Zum Inhalt springen

GC 2023


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Infos ob Neuerungen für das Modelljahr 2023 geplant sind? Speziell würde mich interessieren ob der GC 600 mit Superhochdach, also ohne Blase, kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du mit "Blase"? Die Nase?

Warum sollte VW, außer dem Nasenhochdach, noch ein anderes Superhochdach für den Crafter entwickeln?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, damit meine ich die Nase.

Ohne Nase sieht er gefälliger aus uns ist ein paar Zentimeter tiefer. Ich benötige kein zweites Bett uns somit ist für mich die Nase sinnlos. Ich war guter Hoffnung das ich mit meiner Meinung alleine bin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Wenn du mit deiner Meinung nicht alleine wärst, wäre die Chance doch größer, dass VW sowas anbietet. 😉

 

Es ist aber unwahrscheinlich, da es den 6 m Crafter ab Werk nicht mit Superhochdach gibt...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ich meinte natürlich „nicht alleine“😂 

bist du sicher, dass es den 6m nicht mit Superhochdach gibt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Ich habe auf jeden Fall noch keinen gesehen und laut Homepage, Konfigurator, Prospekt, Preisliste und Umbauportal (Maßzeichnungen) gibt es ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. 

Link zu diesem Kommentar

Die 3 Karosserievarianten vom Crafter (6 m Hochdach, 6,80 m Hoch- und Superhochdach) sind ja eigentlich ein Witz, verglichen mit der Konkurrenz (Sevel, Sprinter, Transit).

Mir sind auch keine frei verfügbaren Nachrüst-Hochdächer für den Crafter bekannt. Info von SCA und Polyroof auf der CMT 2020 war, dass die auch nichts in der Planung haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das stimmt, aber ich finde keine vernünftige Alternative. Ich würde auch einen Sprinter nehmen, aber die Ausbauten gefallen mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

GC 600 Beach wäre schön.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fasse es nicht: Alle, wirklich alle weiteren Aufbauten auf dem  6 m Crafter / TGE haben die "flache Stirn" und damit keine Schlafmöglichkeit vorne oben. Allein der GC 600 hat und kann das; das dürfte der Grund sein für seine Wertschätzung. Und selbst wenn wir persönlich die zwei Schlafplätze vorne oben selten brauchen, sind wir froh sie zu haben: schöner Stauraum, einladend zum Mittagsschläfchen im Oberstübchen, wie eine Gästewohnung, die man nur selten braucht im Haus, etc.. 

 

Ehrlich! Muss es denn unbedingt VW sein: "Geh doch nach drüben!"

 

Und das schreibe ich, obwohl ich mit genau diesem Dach echte Probleme hatte (s.o.). Es bildet eine Stilikone, den Hökerschwan. Mit den "Kufen" rechts und links verbirgt es in der Seitenansicht die Technik im Dach; die Abrisskante hinten verbessert die unvermeidbar schlechte Aerodynamik vorne. Also in meinen Augen ein kleines Kunststück, allerdings mit Nachbesserungsbedarf im Detail!

 

Wenn Du das so anders siehst; gerne wo anders schauen.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gewagte These!

Was ist mit Balcamp MAN 610, Schwabenmobil Florida Family und Florida Travel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist mit dir los? Schlecht geschlafen kleiner Johannes? Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das auch.

Davon abgesehen gab und gibt es etliche Modelle mit der Nase. Im übrigen ist und bleibt die Nasenikone, der James Cook.

Und nun auch der Knaus XL

 

Wo gibt das Bild her? Sieht klasse aus.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, tut mir leid, wenn sich jemand durch meine Schroffheit beleidigt fühlt, nochmal Entschuldigung für die Form. 

 

Dass es eine FA Balcamp etc gibt, habe ich tatsächlich nicht gewusst, und dieses Modell 610 scheint ja was ähnliches ...

 

Ich habe mich halt über die Frage gewundert: "GC 2023" etc. 

 

Nochmal: Gute Nacht mitnand, und nixfürungut!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt noch mehr so unbekannte kleine Womoschmieden: Knaus Boxdrive XL bietet auch ein Bett vorne im TGE.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar Guidok codefive Kw1410 JonBonn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.