Zum Inhalt springen

Camperbatterien Ruhestrom 0,7A - was kann das sein.


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem ich die zwei AGM gegen LiFePO getauscht habe, kann ich ja sehen, was so an jeder Batterie verbraucht wird. Ich habe lediglich einen Victron Solarregler unterm Fahrersitz eingebaut und das Trennrelais gegen einen Victron DC-DC Wandler getauscht. Beide sind ja mit Bluetooth. Aber die sollten doch keine 0,7A in Ruhe brauchen? Sonst alles wie ab Werk.

Sonst alles aus, Licht, CU Display etc. Wer kann der Verbraucher sein? Am Tag kommt da ja doch was zusammen….


MfG

 

Hans

 

9DB34176-876A-42EC-9BFE-0DE629A8D6D6.png
 

AEF06062-1DF4-4D9D-92F9-5B4519468BC8.png

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Nur ein Verdacht: es gibt ja USB-Anschlüsse (bei mir z.B. am Beifahrersitz), die permanent Strom von der Zweitbatterie bekommen. Dahinter muss ja eine Ladeelektronik stecken, die nicht erst was tut, wenn ein Verbraucher zieht - kann es das sein?

 

Steckt vielleicht in irgendeiner 12V-Dose (incl. der Im Kofferraum) ein vergessener FM-Adapter, USB-Lader o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal in den Spezifikationen geschaut was deine Einbauten an Ruhestrom aufweisen ? 700mA ist natürlich nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

zieh doch einmal der Reihe nach die Campersicherungen so viele sind es nicht.

0.07A wäre schon viel, also hilft nur der Reihe nach abklemmen

Link zu diesem Kommentar

So, Asche auf mein Haupt... Wechselrichter war im StandBy statt komplett Off. Nachdem ich mit den Sicherungen auch nicht weiter gekommen bin fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ducken und weg...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

von Deiner Auflösung haben auch andere noch in Jahren per Suchfunktion einen Vorteil 👍

Link zu diesem Kommentar

Und was zum schmunzeln, naja, keiner ist perfekt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lösungen liegen im Detail 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der VW Wechselrichter, oder ein Zubehör?

Wie wechselt man den VW von Standby zu komplet OFF ? per Steckdosen-Deckel?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange ein Stecker (auch ohne Verbraucher, z.B. Verlängerungskabel, Mehrfachsteckeradapter) eingesteckt ist, ist der im T6.1 original verbaute Wechselrichter aktiv. Sieht man auch an der leuchtenden Lampe.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

In meinem Fall war es ein nachgerüsteter WR unterm Beifahrersitz.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mw65 Mojo Stoevie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.