Robbsi Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo liebe GC-Fahrer, ich möchte in der Fahrerkabine bei Nachtfahrten ein difuses Licht nachrüsten, das einfach bei eingeschalteter Zündung im Dauerbetrieb ist und keinen zusätzlichen Schalter beansprucht. bei allen Autos die ich fahre ist entweder in Rückspiegel oder in der Dachkonsole so etwas verbaut, um nicht in totaler Finsternis zu sitzen beim Fahren. Für mich mittlerweile unverzichtbar. Hat jemand das schon realisiert? Wenn nicht, wie bekomme ich die Verkleidung der Dachkonsole ab uns welches Kabel ist das Richtige? Bin heute schon am Einstecken eines Kathrein USB Dongels gescheitert, der an den CAP–Converter unter dem Beifahrersitz angesteckt wird. Ich bekomme die untere rückseitige Kunststoffverkleidung nicht ab, um an den Converter zu kommen. Gut, das Wetter war Scheisse, vielleicht kann ich das als Ausrede benutzen… Danke schonmal für alle Tips. Und noch was. Hier sind echt Profis unter den Leuten wie snuggles und Auch viele andere. Fetten Respekt für die Beiträge! Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Abdeckung Sitzgestell geht ein bissl fummelig ab. Befestigung ist an 3 Stellen gleichzeitig rechts/links und oben. Am besten zuerst die oberen Hinterhakung lösen und unter gleichzeitigen Zug an der Abdeckung die seitliche Verrastung lösen. Auch würde ich den Cali gut durchwärmen, da besonders die seitlichen Hinterhakungen sehr bruchempfindlich sind. Und Kälte ist bei Kunststoff nicht gerade förderlich. VG Norman 3 Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 5. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Danke Norman für deine wirklich guten Tips Wenn ich die zwei DIN Schächte entferne, sieht man einen dicken Kabelbaum. Hat jemand nen Plan davon? Wo bekomme ich sowas her? Gibts da ein Buch wie „Jetzt helfe ich mir selbst“? Oder wie kommt man da rein? Bearbeitet 5. Februar 2022 von Robbsi Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 @Robbsi Unter erwin ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) bekommst du, für einen Unkostenbetrag von 8,33 EUR die Stunde, vollen Zugang auf alle Dokument (Rep.-Leitfäden, Stromlaufpläne, TPI's usw.) für alle VW Modelle. Áuch den Crafter / GC. Dies sind alles PDF Dokumente und du kannst dir diese alle auf deinen Rechner speichern, was du in einer Stunde schaffst. Kleiner Tipp... Dokumente nicht aschauen sondern runterladen. Mit anschauen verschwendet man nur Zeit . Noch kurz zurück zu deiner Frage, an das Kabel müsstes du über die Innenleuchte kommen. 2 Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 5. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 Vielen Dank grosser Meister Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 So, die Schummerbeleuchtung bei Finsternis ist realisiert. Ein wesentlich besseres Gefühl als vollkommen im Dunklen zu sitzen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Hallo Robbsi Eine Frage: Auch ein Schlummerlicht macht Licht und spiegelt das Fahrzeuginnere wenn es draussen stockdunkel ist. Wäre eine dezente Fussraumbeleuchtung nicht weniger "störend"? Ich war immer der Meinung, dass während der Fahrt kein Licht (oben) brennen darf. Kann sein, dass es früher mal so in der CH war. Wenn erlaubt, muss das eingetragen werden? Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Hallo, nur so als Anmerkung. Wenn mit Rotlich gearbeitet wird muß sich das Auge nicht an die Dunkelheit gewöhnen, sondern kann sofort "umsteigen ". Ist im militärischen Bereich auf allen Gefechtsständen ( Heer, Marine und Luftwaffe ) so üblich. Könnte aber zur Verwechslung mit gewissen fahrbaren "Vergnügungsstätten " führen - für die Augen aber sicher die beste Lösung. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) Also im Porsche Cayenne ist ab Werk oben eine weisses dimmbares Licht, zusätzlich zur Fussraumbeleuchtung. Nicht hell, aber es ist da. Ich und alle, die das Auto nachts fahren, lieben es umd möchten es nicht mehr missen. das Licht erleuchtet das Fahrerhaus nicht, man sieht von aussen keinen Unterschied. Aber man hat ein Licht wie bei Vollmond im Fahrerhaus. Also erlaubt ist das somit sicher. Bei LKWs fast Standard. BMW hat auch ein rotes Licht passend zur Instrumentenbeleuchtung. Auch nur 2 LEDs die diffus zB im Rückspiegel integriert nach unten leuchten. Im T6 auch optional glaub ich. ich mach mal ein Video in der Nacht… dann könnt ihr es euch vielleicht besser vorstellen. Man vermisst halt nur das, was man gewohnt ist. Bearbeitet 26. Februar 2022 von Robbsi 1 Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 2. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) So, hab nur ein Foto gemacht. Auf dem Foto erscheint alles etwas heller als es in Wirklichkeit ist. Also nur ein Hauch von Licht in der Fahrerkabine und keine vollkommene Finsternis. Das war das Ziel und ist gut geglückt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 2. März 2022 von Robbsi 1 Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Breeze Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hello, I have a question but not related I hope you don’t mind. I note on you heating/cooling controls that you have an illuminated digital temperature read out ie from 16c to max. Unfortunately in the UK this function does not work? Link zu diesem Kommentar
Breeze Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Klecks Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, mich musste heute leider feststellen das VW den Zugang für privat Personen gesperrt hat. Gibt es eine andere Möglichkeit um da noch ran zukommen ? Bin über jeden Tipp dankbar. Hab an meinen caper mit der Pumpe zu kämpfen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge