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We Connect - Ihr Service Partner


Frankie72

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"Leider konnten die Daten nicht geladen werden"

Mein Discover Media zeigt mir seit neuestem auch ständig an, dass Medienstreaming nicht möglich sei, obwohl alles "Online" ist.

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ein Jahr rum und Datenvolumen abgelaufen?... so wars bei mir...

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Bei mir ist das nicht der Fall, weil ich glücklicher Weise noch 3 Jahre WeConnect Plus inklusive habe. Das läuft noch bis Juni 2023.
 

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@Kini

Mein Servicepartner ist auch wieder weg. Ein Kommen und Gehen ist das hier in We Connect

 

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Der Server scheint seit ein paar Tagen mal wieder zu spinnen. Bei mir keine Verbindung. Bei kurzem nach unten schieben, zeigt die App Alles aktualisiert. 2 Sek ziehen um die neuesten Daten zu laden, klappt nicht. Erst zeigte die App nur Fenster offen, inzwischen sind es auch die beiden Schiebetüren und den Sericepartner kennt die App auch nicht mehr. 

Ich mache inzwischen in solch einem Fall gar nix mehr. Irgendwann geht es meist wieder. 

Thomas

 

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Bei mir auch wieder weg, war nur ein sehr kurzes Wiedersehen 😅

 

PS:

VW bastelt scheinbar auch wieder an den Servern, musste mich wiederholt bei der App neu anmelden.

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Datenvolumen für die eSIM... hat nix mit We Connect Plus zu tun... ich habe auch die drei Jahre und muss trotzdem für gewisse Funktionen, die nicht durch We Connect Plus abgedeckt sind (Medienstreaming ist nicht abgedeckt), jährlich Volumen nachbuchen... 

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Ich habe gerade mal auf MyVolkswagen nachgesehen:
Wenn ich da bei WeConnect bei der Rubrik Laufzeiten und Verträge bei "WeConnect Plus" auf "mehr erfahren" klicke, dann wird mir mein Laufzeitende in 2023 angezeigt und unter den dazugehörigen Funktionen steht u.a. auch das Medienstreaming.
Datenvolumen für die Internet-Funktionen habe ich gar nicht über Cubic gekauft. Das läuft über meinen LTE-WLAN-Stick. Das Discover Media ist per WLAN mit dem Stick verbunden und stellt darüber auch den HotSpot z.B. für mein iPhone bereit.

Aktuell funktioniert das Medienstreaming wieder und die Meldung ist heute nicht mehr erschienen.

Kurios:
Im WeConnect im Browser wird mir angezeigt, dass mein Service-Partner nicht mehr zur Verfügung stünde. Ich solle einen anderen auswählen.
Jedoch taucht bei der Suche weder der örtliche auf, bei dem ich zuerst war und auch nicht der Freundliche, bei dem ich danach bis jetzt war.

*edit* Irgendwie ist deren Datenbank komplett neben der Spur. Bei der Suche nach dem Ort "Hagen" tauchen Ergebnisse in Langenhagen auf: "Group Retail 5 Dealer" heißen die Service-Partner, die da gefunden werden und zwar gleich mehrere davon an einem Ort.

 

Bearbeitet von Frankie72
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Seit heute wird der Servicepartner wieder korrekt angezeigt. 

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Dito.

 

Die Tage sicher wieder weg 🙈

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Der Server scheint seinen Winterschlaf (vorerst) beendet zu haben. Es wird auch bei mir alles wieder richtig angezeigt und ich kann die App aktualisieren. Und was hab ich jetzt davon ? Ich weiß, dass der Bus verschlossen ist und noch 620km Reichweite hat. Wußte ich aber auch ohne die App. Insofern: Der Server darf sich auch wieder schlafen legen. Kein Problem. 

 

Thomas

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Meiner ist seit einer Woche in der Werkstatt und Du kannst anhand der App sehen, ob das Fahrzeug verschlossrn = auf dem Hof abgestellt, oder die Türen und Motorhaube geöffnet = am Fahrzeug gearbeitet wird 😇

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Bei mir war die Anzeige vom Servicepartner ja auch wieder weg.
Gestern dann ein Update der WeConnect App im iOS AppStore,
Nach dem Update musste ich mir neu einloggen, was aber nicht funktioniert hat. Die App blieb nach der Anmeldung hängen.
Ich habe die App dann einmal komplett gelöscht und neu installiert.
Danach konnte ich mich wieder normal einloggen und auch der Servicepartner wurde wieder angezeigt.

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Die Alternative ist ein Hotspot übers Handy oder eine Datenkarte. 

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Exakt wie bei mir. Nach der Neuinstallation habe ich die Veränderungen gesucht, die im Appstore beschrieben sind, aber nix is.

Hab das Gefühl, dass die Updatebeschreibung nicht zur App passt. Oder hast du den neuen „Schalter“ im Fahrzeugreiter und die Option der automatischen Aktualisierung bei App-Start gefunden?

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