Frankie72 Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Seit Wochen wird mir in der WeConnect App mein Service Partner, den ich mal eigetragen hatte, nicht mehr angezeigt. Stattdessen erhalte ich da die Meldung "Leider konnten die Daten nicht geladen werden". Heute morgen, als ich den Cali startete, dass zum ersten Mal die Meldung in der MFA "Inspektion und Ăl-Service in 30 Tagen" (oder so Ă€hnlich). Heute Mittag war ich dann wieder im Auto auf dem Weg zu einem Kunden, als mit ein Mitarbeiter der Hauptniederlassung meines "Freundlichen" anrief. Mein WeConnect hĂ€tte ihm mitgeteilt, dass mein VW T6.1 California in 30 Tagen zur Inspektion und zum Ăl-Service mĂŒsse. Er wĂŒrde nun, sofern ich das möchte, gerne einen Termin mit der Werkstatt der Niederlassung meines Standortes machen. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich mir das noch ĂŒberlegen mĂŒsse, weil es noch 1-2 Probleme gibt, u.a. das "Fauchen" bzw. "schleifend klingende GerĂ€usch" (siehe Thread https://www.caliboard.de/forum/107-t61-diskussionen-infos-und-lösungen/) und das man mir das bei einem der letzten Werkstattbesuche als "normal" erklĂ€rt hĂ€tte, obwohl ich weiĂ, dass andere Fahrzeuge das so nicht haben und ich das Auto wahrscheinlich mal von einem unabhĂ€ngigen KFZ-Meister ansehen lassen werde, der dann auch gleich die Inspektion nach Herstellervorgabe machen könne. Sollte dieser der Meinung sein, wĂŒrde ich garantiert wieder in der Werkstatt der Niederlassung vorstellig, auch, wenn dann schon die Garantie abgelaufen sei. Reklamiert worden ist das ja nachweislich innerhalb der Garantie. Es ist zudem schon kurios, dass mir die Daten in der App nicht (mehr) zur VerfĂŒgung gestellt werden und ich da auch somit keine Ănderungen diesbezĂŒglich durchfĂŒhren kann, z.B. anderen Service Partner festlegen, die Daten aber noch fröhlich von VW und dem Service Partner abgerufen werden können. Normal ist das nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Hatte ich auch ne zeitlang, dass der Servicepartner nicht angezeigt wurde. Auf einmal war er wieder da. Ich habe noch das Prob, dass die App Service u Ălwechsel nach ca 5000km anzeigt (bei 30.000), aber im Fahrzeug angezeigt wird, dass ich in den nĂ€chsten 1000km doch zum Service soll.  Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Bei mir war der Servicepartner vor lÀngerer Zeit auch eine ganze Weile in der App verschwunden und lieà sich nicht eintragen. Irgendwann ging es wieder...  Habe eben proaktiv einen Inspektionstermin ausgemacht, weil das in 35 Tagen ansteht. Bin ich ja mal gespannt, ob sich zusÀtzlich in 5 Tagen jemand meldet...  VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 28. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe heute einen Termin per Telefon vereinbart, so richtig "Old School". Aber - da eh die Werksgarantie nun ablÀuft - bei einem unabhÀngigen KFZ-Meisterbetrieb meines Vertrauens. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â iOS oder Android? Seit wann geht es wieder? Â Bei mir mit iOS Stand 28.01.22 mit der neuesten App-Version gehts leider nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Android, ist bei mir schon einige Monate her. Â VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 iOS. Liegt nicht an Handy. Muss ein VW Serverproblem sein.  Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Ich habe auch iOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Seit heute ist der - bereits vorher von mir eingetragene - Servicepartner wieder drinÂ đ„ł Den morgigen Inspektionstermin hatte ich schon telefonisch vereinbart, bin gespannt ob beim nĂ€chsten Mal das Autohaus mich "automatisch" kontaktiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 dito... bei mir auch erst seit heute wieder drin... âïž 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Bei mir wird es auch wieder angezeigt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Bei meinem auch seit heute wieder. War mit VW in Kontakt. Irgendwann konnte ich im myVolkswagen Webportal nach Servicepartner suchen. Verwirrend war, dass ich meinen Servicepartner nicht auswÀhlen konnte. Die VW HÀndler in den umliegenden Dörfer schon. Hatte dann mal testweise einen anderen hinterlegt, der wurde auch in der App angezeigt. Konnte den auch wieder löschen.  Seit Freitag konnte ich in der weConnect App suchen, bzw. mir die HÀndler in meiner NÀhe anzeigen lassen. Heute morgen, wurde dann auch mein HÀndler aus Traunstein angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Heute ist er wieder weg, bei wem noch;-)  You do not have the required permissions to view the image content in this post.  So schaut es dann in MyVolkswagen aus:  Scheint ein Problem mit meinem Servicepartner zu sein.  Na ja der Bus macht trotzdem Spass;-)  Bearbeitet 14. Februar 2022 von Kini Bild hinzugefĂŒgt Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 meiner ist auch weg... lustig auch: er findet keinen anderen... alle ausgestorben... đ€Łâïž Zitieren Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin jetzt auch lustig.  You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.