Zum Inhalt springen

Schwellerleiste/-Schutz für On-Road Cali


camperherz

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wie Ihr seht bin ich neu hier im Forum und auch noch unerfahren im California-Umgang. 

 

Ein California ist schon seit langer Zeit ein großer Traum von mir und nun habe ich das große Glück einen Coast mit voraussichtlichem Liefertermin im Juni bestellt zu haben. Das ist allerdings schon ein paar Monate her. 😉

Selbstverständlich treibe ich mich seitdem im Netz und speziell hier bei euch im Forum herum, um mich über mein zukünftiges Traumfahrzeug zu informieren und ggf. auch über Optimierungsmöglichkeiten zu sinnieren.

 

Dabei sind mir unter anderem sog. Schwellerleisten aufgefallen. Obwohl ich ausdrücklich nicht vorhabe, mit dem Bus offroad zu gehen, bei welchem Einsatz ja vor allem der Schutz der Schweller von unten im Vordergrund steht, sehe ich durchaus auch einen Vorteil für den Straßenbetrieb. Außerdem gefallen sie mir. 😊

Manchmal sieht man solche Schwellerleisten bei hart-rangenommenen Lieferfahrzeugen. Oft Ducatos, habe aber auch schon VW-Busse gesehen. 

Ich sehe hier auch für private Nutzerinnen und Nutzer den Vorteil des Schutzes der langen Flanken beim rangieren und auch bei möglichen "Rämplern“. Die Kunststoff-Stoßstangen sind ja im Falle des Falles recht einfach und kostengünstig getauscht, die Reparatur eines eingedellten Schwellers stelle ich mir weitaus teurer und auch problematisch für zukünftigen Rostschutz vor.

 

Mir schweben für diesen Zweck nicht solche offroad-Varianten wie von Seikel vor, sondern solche hier (die sieht man auch besser 😉https://www.orionautomotive.com/de/online-shop/volkswagen/volkswagen-transporter-t6/volkswagen-transporter-t6-schwellerrohre/volkswagen-transporter-t6-schwellerrohre-lange-1/product-5650-detail.html

 

Hier noch ein Video mit einem T6.1: 

 

 

Mich hat es ein wenig gewundert, dass ich im Forum über die Suchfunktion recht wenig darüber gefunden habe und wenn, dann nur über die Offroad-Varianten bzw. Rockslider. 

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen und gerne auch eure Meinungen dazu mit mir teilen würdet!

 

Viele Grüße

camperherz

Bearbeitet von camperherz
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • camperherz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 veddi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.