Zum Inhalt springen

CamperUnit


copniedersachsen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde! Jetzt brauchen ich euer Schwarmwissen! Seit einiger Zeit lässt sich unser Aufstelldach (hydraulisch) nicht mehr öffnen! Den defekten Drehknopf habe ich bereits getauscht. Letztlich ließ sich das Dach noch über ständiges , wiederholtes Drücken öffnen und auch wieder schließen. Damit ist jetzt aber auch Schluss. Die CamperUnit zeigt den Fehlercode 1000 an und ständig erklingt der Warnton (für Dach nicht richtig geschlossen). Bei mir kommt die Frage auf ob der/die Hallsenoren oder gar die Hubmotoren defekt sein könnten! Nur wie lässt es sich ohne teuren Werkstattbesuch testen!? Über sinnvolle Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Gruß BulliBoysi

 

Beim Ausbau der CU musste ich jetzt feststellen, dass die CU defekt ist! Vielleicht hat ja noch jemand eine liegen und würde sich davon trennen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich denke mal, wenn die CU defekt ist, auch deshalb das Oeffnen nicht mehr funktioniert. Fehlercode 1000 sagt eigentlich Kurschluss nach Masse Dach. Wo jetzt der Kurschluss anliegt?? Vielleicht auch weil die CU einen defekt hat? 

 

Ich wuerde mir nun zunaechst erstmal eine neue CU besorgen bzw die Du hast zur Reparatur schicken. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auf der Suche nach einer CU 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gebrauchte CU glaube ich wird sich schwierig. Die meisten die ein Problem damit haben/hatten, lassen diese ja reparieren und somit eine auf Reserve rumliegen zu lassen... bei dem Preis den VW dafuer aufruft...eher nicht der Fall.

 

Aber vielleicht hilft Dir ja auch jemand leihweise mit einer aus seinem Fahrzeug sofern jemand aus Deine Ecke dazu bereit ist. Aus und eingabut ist die CU ja sehr schnell.

 

Leider kann ich da nicht mehr weiterhelfen.

 

Gruss

Thomas

Gerade mal geguckt wo Schortens liegt. Kuerzlich hat sich hier auch jemand aus Bremen eine defekte hier gemeldet. Vielleicht tut ihr Euch zusammen 😉

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen Hauke!

 

Schau mal, ob Du hier ggf. etwas an Infos für Dich rausziehen kannst:

 

Oder hier:

 

Viel Erfolg!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ReneeIZ reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.