Zum Inhalt springen

Wechsel des Schließteils am Küchenschrank


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

 

bei mir ist die kleine, dünne Kunstoff-Lasche der Schließmechanik des linken Küchenschranks abgebrochen. Das neue Teil ist schon da und es ist anscheinend von hinten verschraubt. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich da von hinten dran kommen soll. Durch die Revisionsklappe unten gehts auf jeden Fall nicht. Kann man die schwarzen Schrauben ander Wand zur Kühlbox lösen und sie dadurch irgendwie einfach heraus bekommen? Oder wird das ein Riesen Projekt? 
 

freue mich auf eure Erfahrungen! 😎
liebe Grüße! 

91B52F2D-2790-496A-B2E4-8BE09FD85F04.jpeg

C7EEED03-EED9-476C-8F2A-2F7F213563F1.jpeg

Bearbeitet von freilaeufer
Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Utensilien aus dem Schrank räumst, siehst du einen runden Kunststoffdeckel.

Dahinter ist die Technik der Kühlbox.

Wenn du Glück hast kommt man von da aus an die Schrauben, ansonsten muss die Kühlbox raus…

Link zu diesem Kommentar

Dein Profil sagt, dass du einen T6.1 hast. 
Die ersten ausgelieferten T6.1 sind gerade zwei Jahre alt geworden. Ich nehme also an, dass du höchstwahrscheinlich noch Garantie hast. 
 

Ich würde zum Händler fahren und das auf Garantie wechseln lassen. Das macht der Händler i. d. R. problemlos. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, ja ich habe auch noch Garantieverlängerung. Wollte nur wissen, ob ich das mit ein paar Handgriffen schnell selbst machen kann, bevor ich den Wagen deswegen in die Werkstatt bringe. 
 

danke dir! 
✌️ liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür muss definitiv der Kühlschrank raus. Das Teil war bei mir bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs gebrochen, VW hat für den Austausch zwei Stunden gebraucht. Der Ausbau des Kühlschranks ist nicht trivial und allein schlecht durchführbar.

 

Würde bei dem Teil immer auf Garantie bestehen - das scheint eine Art Sollbruchstelle zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok. Danke dir vielmals! Das hilft mir sehr. Dann warte ich mal auf die nächsten Kleinigkeiten, damit sich der Werkstattaufenthalt lohnt. 😉
✌️ liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wie lautet die Teilenummer? Meiner ist auch kaputt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    uteundolaf woki Miri99 CaTho JanApp Aurora2023 Schlauchlos classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.