Zum Inhalt springen

Betteinstieg GC680


kalgrub

Empfohlene Beiträge

Das Thema war wohl schon mal. Ich hatte bei einem La Strada Avanti EB eine Trittstufe, die gleichzeitig ein kleiner Stauraum für Schuhe war. So etwas könnte ich mir hier auch vorstellen, zum Einhängen am Trennbrett. Da ich aber kein guter (Holz)Handwerker bin - habt Ihr Ideen dazu? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Die Suche ergibt z.B. dies

 

Oder was fertiges: Jemand hatte auch von einem IKEA Tritt geschrieben.

 

Thread kann hier sicher der Übersichtlichkeit wegen zugemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Danke, les ich mir Mal alles durch

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich schon einmal eingestellt: Schmutzwäschefach unter dem Zusatzschrank von vorn zu erreichen über eingelegten Deckel, dient als Trittstufe.  Rechts ist ein Schuhregal.

Bevor jemand fragt: die Sicherungen erreicht man über eine Klappe von oben (wie Wassertank) und der Hauptschalter ist bei mir am Schrank hinten links.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich vergessen zu schreiben- ist für den 600er, aber im Prinzip hat der 680er auch einen Überstand der Matratze unter den man die „Aufstiegshilfe“ gut positionieren kann. Schwierig wird es, wenn die Ergänzung des Ausschnittes geordert wurde

Link zu diesem Kommentar

sieht Klasse aus! Aber was ist mit den beiden grossen Staufächern rechts und links? Da werden doch die Türen zugestellt - jedenfalls beim 680. Ansonsten das, was ich mir vorstelle 👌

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, der 680 hat bevor der Technikschrank und der Wassertank anfangen, ja noch einen 500er Schrank auf jeder Seite. Na umso besser. Dann baust Du den linken Schrank um, indem Du die Tür bis auf gewünschte Trittstufenhöhe kürzt (je nach Bedarf z.B. 30cm) und baust darunter einen Schubkasten der seitlich geführt ist, aber auf dem Boden nach dem ausfahren abgestützt wird. Den versiehst Du mit einer flächenbündigen Abdeckung und schon hast Du nach dem rausfahren die Trittstufe, die Dich am Tag dann nicht stört und nutzt den Stauraum als Wäschefach. Ich hoffe, man versteht das. Bei mir gehen die Schubkästen nach vorn zum Nutzer, bei Dir dann seitlich parallel zum Staubrett.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dietmar, hört sich total logisch an. Zwei Gründe sprechen (leider) dagegen:

a, ich hab die Einschübe vom vwcampershop drin, die müsste ich dann wieder ausbauen, obwohl sie sehr praktisch sind

b, ich kann zwar mit IT und Elektronik viel anfangen, aber nichts handwerklich mit Holz etc. Somit müsste ich einen "Begabten" finden, der das macht ... 😥

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Alexander2111 Kathomi magmonald OBRE maku_80 halligalliCALI Aachengerd Simoncrafar onella fbauer Wolkenfreund klidi Rhait Slapshot Rene2209 Dirk_H. tini73 ClausDD meisterring rbn.mkrs Goodwin Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.