Zum Inhalt springen

camper Unit


thomas64

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Californiagemeinde,

 

hat jemand von euch Probleme mit dem Display der Camperunit und möglicherweise Reparaturerfahrung ohne kompletten Austausch?

VW kalkuliert mittlerweile mehr als 700 € für den Austausch der CU!

 

würde mich freuen über Rückmeldungen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du mal die Suche bemueht. Da gibt es soviel was dazu schon geschrieben wurde und welche Alternativen und Reparturdienstleister es gibt...z.b. diesen mit 324 Meldungen. Uebrigens, wenn Du Dein Profil ausfuellst, kann man Dir besser weiterhelfen. Ich hoffe Du meintest die CU vom T5/ T6 den im T6.1 ist das eine ander Geschichte.

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da die beiden Wohnraumbatterien im Coast ja nicht wirklich gut zugänglich sind frage ich mich, ob die CU anzeigen würde, wenn eine der Batterien (eigentlich Akkus) defekt ist.

 

Ich selbst glaube es kaum, da die Spannung bei Ausfall einer Batterie nicht unbedingt nachläßt.

Aber bei der Elektronik heutzutage wäre es evtl. möglich. Deshalb frage ich mal ganz blauäugig in die Runde.

 

Ich nehme an, beide Batterien sind mit je einer eigenen Sicherung versehen. Wie/wo kann ich die kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar

Servus

Die CU sieht nur beide Batterien, im 6.0. Im 6.1 sieht das Steuergerät sie separat. Die CU Spannungsanzeige wird bei einer müden Batterie schnell fallen. Weitere Indikatoren gibt es nicht

Ein Plattenschluss würde SEHR schnell fallen bedeuten.

Die Polsicherung am direkt Pluspol der hinteren Batterie wurde erhöht im 6.0, früher oft defekt wegen Ausgleichsströmen. >> Solange die Spannung im Betrieb bei vorherigem Voll Laden (6.0 Landstrom oder nachgerüstetem Votronic, sonst geht das ja gar nicht) nicht abnormal schnell fällt von 12.8 nach unten alle ok. Zumeist verschleissen die Akkus sehr gleichmässig, und sehr langsam :) ... wenn gepflegt = voll geladen.

 

Gute Fahrt

Benno

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt im Winter fahre ich sehr selten.

Zum Glück kann ich ein Kabel zum Cali legen. Er hing jetzt gut eine Woche an Landstrom =======>> Vorsorge für lange Haltbarkeit der Batterien erfüllt 😊

 

Auch die Starterbatterie bekommt dann ja ihre Erhaltungsladung.

 

Muß ich nur noch hoffen, daß beim letzten Tanken im Nov.  schon Winterdiesel in den Cali kam, nicht daß da was einfriert...........

 

Habe den  :t1: aber gestern problemlos fahren können. Daß es 2-3 sec. gedauert hat mit dem Anspringen dürfte normal sein nach langer Standzeit bei der Kälte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hensfens CaliOvali panicontour Krustenpoller ReneeIZ gubo Hartmann Schreiber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.