Zum Inhalt springen

Erneuerung Silikon-Dichtungen im Bad


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwierige Frage. Bei mir wird die 4. Klappe verbaut, da der Rahmen schon wieder gerissen ist. Leider seit Monaten nicht lieferbar. Die erste war oben rechts im Rahmen gerissen. Die zweite wurde derart eingebaut, dass sie oben undicht war und das Wasser bei Regen über den Verschluss eingedrungen ist. Bei der dritten Klappe wurde der Verschluss beim Einbau beschädigt, da die VW Karrosserie von dem Teil nicht wirklich Ahnung hat. Bei dieser Klappe ist der Rahmen oben in der Mitte dreimal gerissen. Die 4. wird es wohl auch nicht lange machen, denn VW ersetzt die Klappe und klebt sie fest ein. Durch die Spannungen reisst jeder Rahmen früher oder später. Mal schauen ob sie dann bei der 5. Klappe schlauer werden.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu Thema Rahmen Serviceklappe geht's hier weiter:

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

 

habe vor 5 Wochen meine neu weiße Klappe bekommen. Wartezeit 14 Tage.

 

Fass noch mal bei Dir nach.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fasse täglich nach, da mein GC seit 2 Wochen bei der Werkstatt steht. Komme soeben von da. Der Dieselschlauch sei gemacht, am Montag kommen die neuen Mückennetze und Verdunkelungen der Dachfenster rein.

Entgegen aller bisherigen Auskünfte ist der Schrank für oberhalb des Bettes doch nicht da. Auch die Serviceklappe ist nicht da. Sieht so aus, dass der GC noch lange bei der Werkstatt verbleibt. 

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Badfugen wurden auf Garantie erneuert (schrecklich stüpperhaft; siehe Bilder).

Ich habe das ganze jetzt beanstandet und überlege mir dass meine VW Werkstatt nur die Silikonfugen sauber entfernen soll und ich das Fahrzeug zum Fachbetrieb für Sikaflexfugen oder Dekasealfugen gebe.

Hat jemand seine Fugen mit Dekaseal verfugt? Könnte evtl. wegen der Weichheit und Elastizität länger halten wie Sikaflex und eine Fuge in schwarz wäre auch ein schöner Kontrast zum Weiß. 

Danke für euren Input!

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo prth,

 

meine Fugen sahen nach der zweiten Reklamation ähnlich aus wie Deine. Das neu verfugte Material ist kein Silikon mehr, sondern ein Polymerkleber, ähnlich Dekasil oder Sikaflex. Es ist also schon so ein Material, das Du möcjtest. Es lässt sich nicht mehr mit Silikonentferner entfernen. Laut Hersteller EGO nur noch manuell. Also rubbeln bis die Finger wund sind. Dein Händler hat allem Anschein nach keine Routine im Umgang mit dem Material, es sieht aber schon besser aus als bei meinem Fahrzeug, das ich inzwischen zurückgegeben habe. 

 

Viele Grüße aus der Weststadt...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    jam1 moe123 frankeys Koelli1117 Calimanne ufo61 Grandwal Seppi189 mrmireaux AltesWiesel brodersm siberbutt gueldner69 Schroe mrsticks EmanuelR Rene2209 wofl Atze Yue47 ThomasR Cache eltacker remidreams Waldo Hanning escape_berlin norrland jekyll Antheo SpeedyDresden mx2002 falk365 rbn.mkrs Jerawi ManeGC600 Herryfloh LeoH Jette uwesoe Mtkcali Chris0815 Polmar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.