Zum Inhalt springen

Erneuerung Silikon-Dichtungen im Bad


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Das muss es bei mir auch gewesen sein, denn als ich den Wagen gestern abholte, sah er so aus:

 

PS: Danke für den Tipp mit der Zustimmung vom Werk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben die Werkstattmitarbeiter eine Woche in dem Cali gewohnt, so verschmutzt wie der Innenraum und das Bad aussieht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Weisse fronten verschmutzt und Silikonfugen wie von einem 5 jährigen. 

 

Die Mitarbeiter von VWN sind größtenteils nicht auf diese Fahrzeuge geschult. Reklamieren, reklamieren und noch einmal reklamieren. 

Mir wurde daraufhin auch das Fahrzeug von aussen gewaschen. 

Wenns gut werden soll, mach es selbst. 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sieht ja wirklich schlimm aus. Da habe ich mit meiner Werkstatt wohl auch mal Glück gehabt. Die haben alle Fugen im Bad erneuert und jetzt sehen sie besser aus als bei der Auslieferung. Hoffe, dass das auch so bleibt. Habe sogar noch etwas gratis bekommen. DREI NIETEN FÜR DAS DACHFENSTER. Na ja, ich sehe sie nur, wenn ich das Dach wasche. Zum Glück. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch, also nicht das ich scharf drauf wäre, aber mein Fenster wurde (angeblich) begutachtet und für unauffällig befunden. Ich bin "Nietenlos"

🙂Dafür habe ich jetzt neue Schrauben am Schwungrad. Da wurde wohl Werksmäßig nicht genügend abgedichtet, ein leichter Ölnebel fiel beim Trittstufenwechsel auf.

Bearbeitet von Hinkelstein
Geistesblitz 😂
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Angeblich war meins auch in Ordnung. Jetzt habe ich auch noch Hosenträger zum Gürtel bekommen.  😂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

wir hatten unseren Dicken auch zur Nachbesserung der Silikonfugen im Bad beim Freundlichen. Wurde auch (fast?) alles sehr sauber und ordentlich erledigt. Nur ist uns aufgefallen (Nicht soo dramatisch da wir im Carl eh nicht duschen), dass hinter der Toilette keine Silikonnaht ist.

Ist das richtig so oder gehört da eine hin? Wir können uns leider nicht dran erinnern wie es vorher war :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Malte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

die Fuge hinter der Toilette ist wichtig, wenn Ihr im Fahrzeug duscht. Sie dichtet nach hinten ab. Ansonsten würde das Wasser sich einen Weg suchen, der bestimmt nicht im Sinne der Entwickler ist. Ich würde es verfugen, auch im Hinblick auf einen Wiederverkauf.

Das Bild ist zwar oben recht unscharf und dunkel, aber so richtig gut schaut die Fuge ja nicht aus, so wie ich das erkennen kann.

Liebe Grüße

Heino

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
könntet ihr mir da vielleicht 1-2 Fotos machen auf denen die Vorhandene Silikonnaht zu sehen ist? Würde die Bilder dann gerne meinem Freundlichen zeigen.

VG Malte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Moin Malte,

 

hier das Bild von der Silikonnaht, bei uns auch nach der Nachbesserung.

 

Gruß Jens

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte auch noch eine Frage zu dem Thema. Habe mir heute einen gebrauchten GC angeschaut und gesehen das die Fuge zwischen duschwanne und der Wand neben der Tür ür richtig offen stand. Also der Kontakt zur Wand war nicht mehr vorhanden sodass das wasser welches an der Wand runter läuft in den Boden gelangt.

Jemand schon mal so ein problem gehabt? Ich frage mich jetzt wie sieht es unter der dusche aus? Wie lange das so ist konnte mir der Besitzer nicht sagen also weiß auch niemand wie viel wasser da schon rein gelaufen ist. Wenn sich da drunter Dämmung befindet die sich voll saugen kann denke ich gleich an Schimmel. Weiß jemand ob man da irgendwo rein schauen kann ohne größeren Aufwand? 

 

Danke schonmal. 

Link zu diesem Kommentar

Hm… mit einem professionellen Videoskop siehst du allenfalls über den Badschrank unter die Duschwanne. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

das Problem sich lösender Silikonfugen ist bekannt und herstellerübergreifend. Wichtig ist, dass sich der Besitzer schnell darum kümmert. Wenn der Besitzer von seinem eigenen Mangel keine Ahnung hat, nimmt  er es wohl nicht so genau mit der Pflege. Da könnte es durchaus noch weitere Mängel geben, die ihm noch gar nicht aufgefallen sind. Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen. Im Übrigen ist das ganze Grand California Bad nicht gut durchdacht und hat viel zu viele Fugen, die man nicht gut erneuern kann. Suche Dir lieber ein anderes Modell.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich das auch. Das Bad habe ich selbst neu verfugt und weiss um dessen mangelhafter Beschaffenheit Bescheid. 
 

Nächster Punkt ist der undichte Rahmen der Serviceklappe, welche quasi auch bei allen GC undicht ist / wird und nur von den wenigsten rechtzeitig repariert wird bevor das Holz Wasser gezogen hat.

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche stelle an der klappe? Und wie beheben?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    Jerawi jam1 moe123 frankeys Koelli1117 Calimanne ufo61 Grandwal Seppi189 mrmireaux AltesWiesel brodersm siberbutt gueldner69 Schroe mrsticks EmanuelR Rene2209 wofl Atze Yue47 ThomasR Cache eltacker remidreams Waldo Hanning escape_berlin norrland jekyll Antheo SpeedyDresden mx2002 falk365 rbn.mkrs ManeGC600 Herryfloh LeoH Jette uwesoe Mtkcali Chris0815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.