Zum Inhalt springen

Zweite WC Kassette mitnehmen -> welcher Platz


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine zweite WC Kassette mitnehmen.

Mein erstes Gedanke war diese in einer Tasche auf dem Wassertank zu lagern.

Leider ist der Platz ein paar cm zu klein.

 

Wo könnte man diese unterbringen?

Wo habt ihr eure evtl. zweite Kassette untergebracht!

 

Vielen Dank!

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

ich habe zwar keinen GC, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man überhaupt eine 2. WC-Kassette braucht.

 

Gruß

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

wir bringen unsere 2. Kassette im Stauraum unter dem Bett unter. Als Auslauf-Schutz haben wir sie in einen solchen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gesteckt. Im GC600 habe ich keine andere Verstau-Möglichkeit gefunden.

Ich hatte die Kassette zuerst in einer extra Rotho-Plastik-Box (auch im Stauraum unter dem Bett) aber damit gestaltet sich das Handling voller Kassetten schwieriger als mit dem Abfall-Sack.

 

Wir nehmen die 2. Kassette aber nur mit, wenn wir planen, länger frei zu stehen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Freistehen limitiert die Toilette die Anzahl der möglichen Freisteher-Tage am stärksten. Je nach Passagier-Anzahl ist die GC-Kassette meist spätestens nach 2,5 Tagen voll ( 2 Personen). Mit der zusätzlichen Kassette kann man also  5 anstelle von 2,5 Tagen freistehen, bevor man zum Entsorgen muss. 

Bearbeitet von Jaron
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Andre,

 

hier meine Lösung für die Unterbringung der zweiten Kassette:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

      

 

 

Sollte für den GC600 auch machbar sein!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, bleibt die da auch hängen bei Vollstand? Das sind dann gerne mal um die 18kg . LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Kurt,

 

bleibt sie! 

Auf die Boxen stellen und mit den beiden Gurten gleichmäßig hochziehen. Geht problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

ich habe meine Kassette unter dem Fahrzeug befestigt, geht super, die Box ist von Fiamma, siehe hier:

 

Fiamma Porta Kassett C200 Tank-Box bei Camping Wagner Campingzubehör

 

Grüße

Pauly

Link zu diesem Kommentar

Moin Pauly, 

 

die Box hat ca. 30cm Höhe. Wo konntest du sie unter den GC680 befestigen? 

Link zu diesem Kommentar

Moin Flatlander,

 

ich habe kein Reserverad und habe die Box dort unten angeschraubt, geht super.

 

Gruß

Pauly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

flexaport - Trenntoiletten-Einsatz (Set) - www.flexaport.de

Denk doch mal wegen längere Autarkie über diese Lösung nach. LG

 

flexaport - Trenntoiletten-Einsatz (Set) - www.flexaport.de

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Bluestar90 CaliforniaCruiser Haca apfelquark BigCol Rene2209 Vanlife-6a Speedygreen 50hennesy Reise23 Hopserl1 jd1041 Matino ThomasIm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.