Zum Inhalt springen

2. Schublade Griff schief


Ocean_Anja

Empfohlene Beiträge

Moin, leider konnte ich zu diesem Thema bisher nichts finden. Falls ich dennoch etwas übersehen haben sollte, bedanke ich mich schonmal für Hinweise.

Wir haben unseren Bulli vor kurzem gebraucht erworben und haben  heute ein kleines Problem an den Schubladen unter der Rückbank bemerkt. 

Fotos habe ich angehängt.

Zum einen sitzt der Griff an der 2. Schublade sehr schief. Er ist fest und lässt sich normal betätigen, ich bin aber nicht sicher, ob er noch schiefer werden könnte. Die Innensechskantschraube sitzt fest. Kennt jemand das Problem?

Zum anderen ist der Kunststoff im ähnlichen Bereich an der großen Schublade leicht verbogen. Ich kann mir nicht erklären, woran dies liegen könnte, außer einer enormen Hitzeeinwirkung. Diese verbogene Nase stößt nun leicht an die kleinere Schublade.

Der Fehler ist klein und es lässt sich momentan einigermaßen damit umgehen,  aber ich möchte auch nicht dass es schlimmer wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann man den Griff korrigieren?

Eventuell können wir auch die "verbogene Nase" mit Hilfe eines Heißluftföhns vorsichtig zurück biegen.

Ich habe auch keine Erklärung woher dies stammt und seit wann dieser Zustand so ist. 

20211231_143854.jpg

20211231_143839.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch so und hat die Werkstatt schon dreimal versucht zu beheben, das wird immer wieder schief.
Ich raff das auch nicht ganz, im T5.2 damals habe ich die Schublade nachgerüstet und der Griff war immer gerade und in einer Front mit dem der großen Schublade.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte dasselbe Problem und die Schublade klemmte beim Öffnen an der oberen Kunsstoffleiste. Der Metallgriff mit Verriegelung war verbogen und ließ sich nicht reparieren. Das Warum ist mir auch schleierhaft, denn so viel Kraft kann man nicht aufwenden, um die Verriegelung aus Metall zu verbiegen. Meine VW-Werkstatt hat das komplette Teil auf Kulanz ausgetauscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.