Zum Inhalt springen

Powerstation für GC


fd2000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch Moin,

ich habe das im letzten Urlaub ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, der Netzstecker meiner Ecoflow blieb dauerhaft in der Steckdose. Bei Motorstart ging es dann gleich mit dem Laden los.

kleiner Wermutstropfen: ich konnte meine Ecoflow nur mit 200 W laden, bei 300 Watt Ladeleistung stieg der Miniwechselrichter des GC regelmäßig während der Fahrt aus ☹️. Die Ecoflow zeigte im Dsiplay dann einen Ladeleistungsinput von 270 Watt an. Der Wechselrichter kann wohl nicht mehr …

lg Mifoss20

 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

auch an dieser Stelle noch der Hinweis: Die Delta Max kann gleichzeitig mit 230V und 12V geladen werden:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann nicht nur die Delta Max.

Seit einem Update können es mehrere Powerstationen von Ecoflow, unter anderem die kpl. Delta Serie.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

 

 

Hallo in die Runde, eine Frage zu den weißen Steckern im Technikschrank. 2 sind unbelegt und ich vermute, dass sie die Verbindung zu den Steckern über dem Wassertank sind, ebenfalls 2 unbelegt. Meine Idee ist folgende:

PowerStation >an> zusätzliche Steckdose im Heck >an> weißen Stecker Technikschrank. Auf der anderen Seite: Weißer Stecker Wassertank >an> zusätzliche Steckdose im Küchenbereich. Also eine separate Verbindung / Leitung Richtung Küche ohne Einbindung in das Boardnetz, da ich mit der PowerStation max. die Kaffemaschine nutze. Allerdings bin ich bezüglich der weißen Stecker unsicher, da ich keinen Schaltplan habe.  Würde voraussetzen, dass die weißen Stecker nur ein nicht genutze optionale Verbindung sind. Kann das jemand beantworten ?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein,

die weißen bzw. schwarzen Blöcke sind Mehrfachsteckdosen. Sie haben einen Eingang und 5 Ausgänge, so wie eine Mehrfachsteckdose im Haushalt.

 

Siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die weissen (als auch schwarzen) Stecker sind alle auf einen Verbraucher geschalten. 

Wenn du deine Idee umsetzen möchtest, musst du den Winsta Wago midi Stecker finden, welcher die Steckdose bedient, die du für deine Kaffeemaschine nutzen möchtest. Dieser ist dann (wenn ohne Einbindung ins Boardnetz) wenn du am z.B. am Landstrom stehst. 

 

Die Verteilung siehst wie folgt aus: 

 

Stecker (weiss) im Technikschrank teilen sich in: Steckdose hinten, Steckdose Dinette, Wassertank. Vom Wassertank werden dann die Steckdosen in der Küche (aussen "Bar") und innen an der Säule bedient.

 

Um von der PS bis zu gewünschter Steckdose zu kommen brauchst du neu: Schuko zu WInsta Wago - separate Winsta Verbindung - neue Winsta Wago Leitung / Stecker bis zum Wassertank (da sonst alle Steckdosen dort bedient werden und das dann eigentlich nur mit einem FI konform wäre) und am Wassertank eine weitere Winsta Wago Midi Verbindung. 

 

Good Luck. 

Robin 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 261 Mitgliedern gesehen

    Bobby59 Eges T4Stefan praxet2 Jonapot wooris Kathomi mrmireaux SirVaiver thnbd cyb3rl4d AltesWiesel jam1 KlaO Olli71 Hwinkler0 aslose 70erMichel Salmix totohohmann GeMa Malte80 ToG1410 Nightmeet snuggles amc-ldw Hawe phantomghost rayminator KarlH Trickerchriz Geraldinho Normi bullibeach meisterring zamlynny Schroe codefive califortuna Krustenpoller Golfer_81 grannycal Schumiks body2body gueldner69 MarcMumm SpeedyDresden fraba168 Mini1970 moe123 califranjo CaliUli GCSix J-CC FreeBirds bangkok4 Semmel200 leon-loewe Quentin_van_Huissmann Hesthens maze911 Urlaub2.0 JTT Mastino rage_0815 Kyong FamilyB Globe chuchu Xavier MB2023 anbeck Nasko eltacker RoteSocke Folks007 Ranti85 Obsidian WuRie BK-GC600 Schmiddi87 hulk66 vorrnach braegel69 HerrKugi Balou-Sun DirkGC600 Lalongue Moasta GEST Tivan56 Andy1510 bonesut uschi11 _FKO m.c.krohn NIBUS1 davitos kuestensturm MarcusM +161 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.