Zum Inhalt springen

Powerstation für GC

fd2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mich heute angemeldet und bin somit neu hier im Forum.

Meine Name ist Bernd.

Habe ich richtig herausgelesen, dass wenn ich den Kaltgerätestecker am Ladegerät unterm Fahrersitz abziehe, ich mit meiner PS den Aufbau versorge ohne die Aufbaubatterie und evtl. Fahrzeugbatterie mit zu laden ?

Bis jetzt Stöpsel ich die die Powerstation bei Bedarf eine Stunde oder so an um die Aufbaubatterie wieder frisch zu machen wenn diese in die Knie geht. Oder wenn ich halt mal 230V brauche.

Falls es von Interesse ist:

Meine PS ist eine GT2000 von WCS, also mit 2000Wh, 2000W Dauerleistung und 4000W Peak.

Die Anschlusslösung habe ich bei WCS machen lassen. Anschlusskabel mit Netzvorrangschaltung zum einspeisen. Zusätzlich eine 230V Anschlussdose mit der die PS über Landstrom versorgt wird und einen eigenen 12V Stecker  der mir bei laufendem Motor und gedrückter "Ladetaste"die PS (recht gemütlich) lädt.

Grüße Bernd 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von berndfig

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie kann ich gerade keine Bilder hochladen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mir fehlt leider noch das Kabel um die beiden PS zu verbinden. Ist schwer zu bekommen, aber bestellt.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich ziehe meine Frage noch einmal hoch

Ich würde das einfach mal probieren. Ohne weitere Daten (welches Modell, welche Anschlüsse wo ..) kann man es nicht sagen. Probiere, ob eine Batterie geladen wird kann man einfach feststellen am Display (facelift) oder mit einem Voltmeter oder einem Bluetooth Batterieanzeiger.

Hm, was soll geladen werden, wenn das Ladegerät stromlos ist?

meint

Günter

Kurz und bündig: nein!

Dann versorgst du nur die eventuell vorhandenen Heizstäbe der Truma und die 230V-Steckdosen, in denen vermutlich nichts steckt.

Kühlschrank, Licht & Co. gehen immer nur über den 12 Volt-Strang; werden also IMMER von der Batterie versorgt. Die wird wiederum über das Landstromladegerät nachgeladen, wenn denn Landstrom gesteckt ist.

Ok. danke.

Dann hatte ich da etwas falsch herausgelesen.

Moin. 

Das, was mit dem, von Dir vermutlich falsch herausgelesenen gemeint war, kann die Möglichkeit sein, die Powerstation an der ggf. Steckdose am Fahrersitz (mit 300W) (nur) während der Fahrt geladen werden kann. 

Sonst kenne ich nur die Integration hinten im Fahrzeug. 

VG Ned 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 278 Mitgliedern gesehen

n.t5 mensinka JoeFlash VWFan PaulW schniktus Emmental CaliOvali alke CB.at Onlyvans Flh75 callilui Semmel200 Berfuc GCharly Moasta Lienad magicrunman Fram Kleber Bo1848 Californiger Flanders Schmack Fabian500 Tivan56 Flatlander Moritz_1511 ChrisUrb linux14 ThomasR Deichkoenig Fourmotion norull@freenet.de T4-Diebstahl T1 Fahrer _FKO speedcow eisenhauer654 nick0297jan Mainline Brisko ufo61 S8-Stefan Mickey_ vieuxmotard Dr. Lu berndfig surfer245 Obersulm GrandCali_600 bendicht BuDa MarioRS wattos wobl Mifoss20 Salmix knuffle gosswald Breitler Back_To_Bus Elchsfell haaner Globe husky-0815 ich10 HungrySailfish radlrob meisterf radrenner Nullzwozwoeinser Mannims65 juergen28 JTT Vicot Bavarianbug straessler Maffy bustrip California600 Windsurfer53 MarcelW Rockiebal aderci dennisausbremen T2-Fahrer Klaus-Didl moe123 Maikel Ragukro FrankScherer m.c.krohn Welte GreatB Carl123 AndreGC680 TomMaas Laercio +178 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.