Zum Inhalt springen

EMUK Luftkiseen


struebi1

Empfohlene Beiträge

Ich benutze seit einem Jahr die Kissen von Flat-Jack! Ich liebe sie! Kein Auffahren auf Keile mit Rauf und runter und nochmal rauf und wieder runter.

Kissen absolut druckstabil. Günstiger als EMUK. Allerdings ist das Auto leicht schwammig, wenn man sich im Innenraum heftiger bewegt. Betonung liegt auf sehr leicht. Ist für uns nicht  störend.

Gepumpt wird mit Kompresor. Geht irre schnell. Zu empfindlichen Zeiten mit der Hand!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Höhenhase,

 

habe mir auch die Coolmove Kissen besorgt. Würde das Aufpumpen auch mit dem Kompressor des Pannensets funktionieren?

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Mirco,

 

ich hatte deine Frage noch nicht gelesen.

 

Die Emuks sind natürlich nicht starr. Allerdings ist die zusätzliche Fahrzeugbewegung sehr gering. Meine Frau und ich empfinden sie nicht als störend. Wir sind mit den Emuks sehr zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom

 

Hab ich mit dem dazugehörigen Adapter schon probiert.

Ist eine laute und zeitintensiv Geschichte.

Aber es funktioniert. 

Ich bevorzuge aber daher die Handpumpe.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Dir Höhenhase!

Ich habe das fast geahnt. Allerdings schreckt mich die Größe dieser Pumpen ab, die ich sonst zu nichts gebrauchen kann. Ich habe eine sog.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entdeckt. Die ist nach meiner Recherche die kleinste Variante für meinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Happymac, 

 

der maximale Pumpendruck ist mit 2 Bar zu gering. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann schau dir doch mal die Kissen von Flatjack an. Die habe ich im Gebrauch. Dort sind Autoventile verbaut. Da ich diese auch an meinen Fahrrädern habe, kann ich die Kissen mit der Fahrradpumpe aufpumpen, Kompressor aus dem Reifenkit ginge auch, brauche ich aber nicht. Falls deine Fahrräder, sofern du welche mitnimmst, auch Autoventile haben, wäre keine zustäzliche Pumpe nötig.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Kissen von Emuk jetzt seit 2 Monaten und bereits mehrfach getestet. Für uns sind sie die perfekte Lösung. Größere Schwankbewegungen kann ich bisher nicht feststellen. Wir haben uns noch eine Akku Kompressor von Makita dazu geholt. Geht super schnell und ist auch noch verhältnismäßig klein. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem. Haben sie jetzt gekauft

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Coolmove-Kissen haben einen max. Luftsdruck von 18 psi.

2 bar entsprechen ca. 29 psi. Warum reicht die Pumpe Deiner Ansicht nach nicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Happymac, 

 

die Emuks haben einen Maximaldruck von 6 bar. Daher reicht der Pumpendruck nicht. 

Link zu diesem Kommentar

@Flatlander, danke!

 

Dann ist es mit den Coolmoves ja kein Problem 😀. Die scheinen langfristig auch die haltbarere Lösung zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

hast du dir die Coolmoves gekauft? Ich bin auch am überlegen ob ich mir diese kaufen soll habe aber die Befürchtung das sie durch den weniger Druck mehr schwammig sind also welche mit mehr Druck.

Vielleicht gibt es auch hier schon mehr Erfahrungen zu den Luftkissen.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Druck ist Kraft pro Fläche. Wer mehr Druck möchte, muß kleinere Kissen auswählen.

Link zu diesem Kommentar

@amnesHallo Andreas,

 

ja, habe sie mir gekauft, aber noch nicht verwendet. In Sachen Schwammigkeit kannst Du mal einen Blick ins

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

werfen. Nachdem mind. 2 Räder noch auf festem Boden stehen und der Bulli selbst auch 3t auf die Waage bringt, würde ich jetzt mal erwarten, dass es passt.

 

Viele Grüße 

Tom

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe nun auch die Coolmove sind mal zum testen bestellt worden und schon da, aber was für eine Luftpumpe nutzt man am besten. Die Originale braucht ja doch etwas mehr Platz. Was nutzt ihr hier so?

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Cali0815 ChrisZ sidebody Koelli1117 Konstanze White breuermo tykkelsen FrankScherer moe123 bangkok4 freddy-texas e-deprie Speedygreen califuzzi Yue47 ThomasIm Plan3X ronnys kattastrof Hanami jekyll Calirounder larsz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.