Zum Inhalt springen

Schiebetür entriegelt erst nach dem 2. Aufschließen


Ohneworte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem entriegelt die Schiebetür erst nach dem 2. Mal Aufschließen.

 

Kann es sein, dass die Innenverriegelung zu tief ist bzw.hakt?

 

Anbei ein Foto. Ich brauche euer Schwarmwissen.

 

Ist das normal oder zu tief?

 

Vielen Dank.

Vg 

Stefan 

 

 

 

 

 

 

 

 

PXL_20211203_125718099.jpg

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan,

 

hast Du "Auto Lock" einschalten lassen? Wenn ja dann ist beim Ausschalten des Motors der Verschlussmechanismus erst entriegelt wenn der Zündschlüssel abgezogen worden ist. Ist der Zündschlüssel abgezogen sollte dieses Phänomen nicht auftreten.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Naja, anders. Autolock habe ich aktiviert, ich ziehe den Zündschlüssel ab, Auto entriegelt, aber die Schiebetür erst wenn man 2 Mal den Innengriff der Schiebetür zieht.

 

Gleiches Bild, wenn ich den Bulli von außen aufschließe, dann sind alle Türen bis auf die Schiebetür auf.

 

Dann schließe ich ein zweites Mal auf, dann ist die Schiebetür auch entriegelt.

 

Jemand eine Idee, was da typischerweise klemmt?

 

Vg 

Stefan 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

Haben bei uns ähnliche Probleme, allerdings nur bei Kälte/Frost.

Vermute daher, dass irgendwie irgendwo Wasser im System ist.

Weiter bin ich allerdings auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,
die Funkfernbedienung lässt sich so einstellen, dass beim ersten mal drücken nur die Fahrertür öffnet. Für die übrigen Türen muss dann ein zweites Mal gedrückt werden.
Diese Einstellung erfolgt im Steuergerät 09, Byte 0, Bit 0=1.
Könnte das vielleicht die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

haben seid ein paar Tagen auch das gleiche Problem.

marrlo: das hat mit der Einstellung im Steuergerät nichts zu tun, da sich nach dem einmaligen Entriegeln beide Vordertüren öffnen lassen.

Nur die Schiebetür bleibt verschlossen. Um diese öffnen zu können muss die ZV ein zweites Mal betätigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass alle Türen außer die Schiebetür entriegeln. Aber checken schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, das ist ein Kälteproblem 😞

 

Zu meinem Bild: Ist bei euch auch der schwarze Taster, den man runterdrücken kann zur Verriegelung von innen auch so tief bis unterhalb der Plastiknase wie auf dem Bild?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Ohneworte,

 

beim Verriegeln mit FB oder Türtaster in Fahrertür: nein  >> die 4 Stege sind gerade so zu sehen

Beim manuellen runterdrücken/verriegeln: ja   >> nicht so schräg & verkantet wie bei Dir.

 

Anders ausgedrückt:

FB, Taster: gleichmäßige Höhe wie in Deinem Foto rechts

manuell: gleichmäßige Höhe wie im Foto links

 

Bei Dir kantet es, bei mir nicht (immer gerade). 

Vllt hilft Silikonspray o.ä.

 

Grüße msk 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Wagen sieht das so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ah, cool, danke, danach ist meine Verriegelung etwas zu tief. Danke 👍

Link zu diesem Kommentar

Ist ja interessant, wie häufig dieses Phänomen auftritt...

Bei unserem 17 jahre alten Bus ist das jetzt auch das erste Mal aufgetreten. Ja, und es war kalt draussen.

 

Mal weiter beobachten...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe dabei: da muss iwo Wasser im System sein, welches friert.

Hat jemand eine Anleitung parat, wie die Verkleidung der Schiebtür demontiert wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielleicht hilft das:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, komisch... bei meinem muss ich manchmal 2x oder 3x auf die Taste am Schlüssel drücken, damit der Cali verriegelt - liegt das auch am Safe Lock?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Kathi85 Jupp86 Simbol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.