Zum Inhalt springen

Ersatzrad mit Reifendrucksensor?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wenn ich ein Fahrzeug mit Reifendrucksensoren am Rad kaufe und gleichzeitig ein Ersatzrad kaufe, ist es dann das Ersatzrad automatisch auch mit Reifendrucksensor? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • n.t5

    2

  • Meadow

    2

  • FreeDriver

    1

Aktive Tage

Was sagt denn VW? Ich würd's jedenfalls erwarten. Obwohl's ja nur für ein Ersatz- also quasi Notrad wohl nicht vorgeschrieben wäre.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und?

 

Ist es so?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich es richtig verstehe, meinst du, bei der Bestellung des GC mit aktiven RKS und Ersatzrad, sollte das Ersatzrad dann auch mit RKS-Sensor ausgestattet sein?

Ich meine ja, ansonsten bekommt man ja bei Benutzung des Ersatzrades eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Also VW sagt: Sie wissen es nicht.  

 

Ich habe mein Ersatzrad bei Seikel nachgerüstet.  Das nachgerüstete hat keinen Sensor.   Das ist schon mal traurig.  

 

Bei VW sagt der Mensch an der Ersatzteiltheke, dass es einen haben muss.  Der Werkstattmeister ist sich nicht sicher. 

 

Wir gucken gleich mal ob wir in der Werkstatt einen mit Sensoren und werkseitigem Ersatzrad finden.  

Link zu diesem Kommentar

Ah, Du hast schon ein Rad...

 

Demnach ist Deine Frage nicht: "Was bekommt man?" Sondern: "Was ist Vorschrift?"

 

Richtig?

Link zu diesem Kommentar

ja...  ich hätte es gerne so wie es sein soll.  Ok..  hätte ich schreiben können.  sorry! 

 

Ich hab mal bei einem BMW Reifen gewechselt, da haben die Winterreifen im Kofferraum das System durcheinander gebracht. 

Das waren dem System dann Zuviel Melder. 

 

Durcheinander will ich ja nix bringen. 

 

Hab leider jetzt in der Werkstatt  kein Auto mit Drucksensoren und Reserverad. Ein Tiguan habe ich hier mit Notrad. Der hat kein Drucksensor im Notrad. 

Die anderen haben alle Pannenset.   

 

Gar nicht so einfach.  

Nachtrag:  

wenn 5 Serie sind, sollte aber dann doch auch das Reserverad in der MFA angezeigt werden.  

Empfänger ist da!  Sensoren sind da.  Kann ja dann nur Software sein. 

 

Alles andere deutet für mich auf 4xSerie hin. 

Link zu diesem Kommentar

Reifenluftdruck des Ersatzrades wird nicht mit angezeigt. Das System erkennt über die Bewegung der Sensoren an welcher Radposition diese verbaut sind --> Ersatzrad keine Bewegung und wird somit nicht erfasst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mainline wobie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.