Jump to content
Thomas0815

Fahrwerk

Recommended Posts

Thomas0815

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor kurzen einen T5.2 California gekauft und musste leider feststellen, dass die Feder vorne gebrochen ist. 

Ein Bekannter hat seinen neuen T6 Cali höher legen lassen und würde mir sein original VW Fahrwerk veräußern. 

Weiß jemand zufällig ob das in den T5.2 passt? 

Man liest ja immer wieder bei Ersatzteilen T5/6.... 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen. 

 

 

Share this post


Link to post
Radix

Hallo Thomas,

denke das sie ohne Probleme Passen .

.Habe mahl von H&R einen T6 Tiefergelegt , Federn waren für die Modele T5und T6 .

Achte nur drauf das sie zum Fahrzeuggewicht passen ! nicht das sie zu nachher zu weich sind , ist ja nicht mahl eben eingebaut vorne in einen Bulli 😀.

Vergesse aber auch nicht die Domlager vorn direkt mit zu Wechsel , habe gute Erfahrung mit den Domlagern von Mayer gemacht 😀sind nur nicht so  günstig im Gegensatz zu den Normalen Domlagern .

 

Grüße Andy

Share this post


Link to post
4cheers
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

wie Andy schon geschrieben hat, musst Du schauen, ob die Teile zu Deinem Fahrzeug passen.

Rein mechanisch passen sowohl Federn als auch Stoßdämpfer, vorn und hinten. Es gibt aber je nach Fahrzeuggewicht bzw. Ausstattung unzählige verschiedene Varianten.

Die Federn kannst Du anhand der aufgemalten Farbpunkte erkennen. Da sollten Farbe und Anzahl der Farbpunkte (vermutlich graue und grüne Punkte) passen. 

Das sieht man auch ganz gut im eingebauten Zustand.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Cali.

 

Grüße,

Erik 

Share this post


Link to post
hangloose69

Hallo, 

ggf. auch noch Bremsanlage verifizieren. Ich koennte mir vorstellen 17" und 16" haben andere Anschlagpunkte. 

Share this post


Link to post
Thomas0815

Vielen Dank für eure Beiträge. 

Der T6 Cali ist der selbe wie mein T5, also auch von der Gewichtsklasse und Farbmarkierung (vorne grün grau; hinten 4mal rosa), auch die Domlager werden ich dann in diesem Zuge gleich mit auswechseln. 

 

Habt mir echt weiter helfen können.... 👍

 

 

 

Share this post


Link to post
4cheers
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß zwar nicht, was Du mit anderen Anschlagpunkten meinst, aber da gibt es keine Unterschiede bei Federn/Dämpfer bezüglich der Bremsanlage.

 

Grüße,

Erik

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.