Zum Inhalt springen

Problem Anhängerbeleuchtung - Benötige Diagnosehilfe


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem mit der Angängerbeleuchtung.

 

Ich habe heute meinen Heckfahrradträger für die AHK das erste mal montiert. Nach Montage dann natürlich noch kurz die Beleuchtung kontrolliert. Laut meiner Frau hatte alles funktioniert - seltsamerweise leuchtetet dann im Kombiinstrument die Kontrollleuchte für defekte Beleuchtung auf. Nach dem nächsten Start leuchtete die Kontrollleuchte dann nicht mehr. Zu Hause habe ich dann bemerkt, dass nur auf der rechten Seite Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung am Heckträger funktionieren - die linke Seite nicht. Blinker und Bremse geht auf beiden Seiten. Ich habe dann an den Kontakten der linken Kennzeichenleuchte gemessen - kein Strom. Laut Steckerbelegung ist Pin 3 Masse, Pin 5 ist + rechte Rückleuchte und Pin 7 ist + linke Rückleuchte. Seltsamerweise messe ich weder an 5 noch an 7 12V - ?(

 

ich bin verwirrt!

 

Hat einer von euch eine Idee, wie man das Problem mal weiter einkreisen kann? Gibt es unterschiedliche Sicherungen für Anhänger Rücklicht links und rechts?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...mein Nachbar hat sich gerade erbarmt und seinen Zafira geopfert. Heckträger angeschlossen und schon funktionierte sein linkes Rücklicht nicht mehr - 8o

 

Also irgendwo ein fetter Kurzschluss. Linkes Rücklicht geöffnet - leider nicht s zu sehen. Dann alles Durchgemessen und Kurzschluss im Bremslichtanschluss festgestellt - wird also irgendwo im Kabel oder Stecker sein - und das bei einem neuen Heckträger von Uebler X(

 

Werde morgen mal den Händler anschreiben, wie das behoben werden soll. Im übrigen bin ich etwas von der Qualitätsanmutung des Heckträgers enttäuscht - hatte mir da etwas mehr erhofft.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.