Zum Inhalt springen

Mobilitätsgarantie und Servicebuch?


Scouty

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

nachdem ich letzte Woche unseren GC600 in Hannover abgeholt hatte,

sind mir zwei Dinge in den Sinn gekommen.

 

Gibt es für den GC auch eine Mobiltätsgarantie?

In Österreich scheint dies der Fall zu sein, in Deutschland auch?

 

Zudem vermisse ich ein Servicebuch, um die Inspektionen eintragen zu lassen.

 

Leider hat meine Verkäuferin mir bisher keine Antwort geschrieben auf diese Fragen.

 

Weiß jemand mehr?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Mobil. Mittlerweile bin ich mit VW total unzufrieden. Ein Thema ist die Mobiltätsgarantie. Wir haben im Pannenfall oder bei einem Unfall, Anspruch auf 3 Tage Leihwagen. 

 

Zusammenfassung: Viel Werbung, nix drin. Vielleicht auch ein Grund warum die Bedingungen nicht zu finden sind. 

 

Übrigens bietet Fiat hier deutlich mehr:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Servicebuch ist ausschließlich digital. 

Bearbeitet von Westwind
Link zu diesem Kommentar

Hallo Scouty,

 

im Gegensatz zu Westwind habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen mit der Mobilitätsgarantie gemacht, beim Cali 2 x mit Reifenproblemen, wo mir schnell und gut geholfen wurde. Und mit dem Vorgänger inclusive Rücktransport aus Dänemark!

 

Dennoch: ideal ist, wenn man eine Garantie nie benötigt!

 

In diesem Sinne stest gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gustav,

 

ich habe das Problem, dass ich nicht herausfinden konnte, ob es überhaupt eine Mobilitätsgarantie 

gibt. 
:-(

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, max. 3 Tage Leihwagen im Pannenfall oder bei einem Unfall. 

Hilft wenig wenn das Auto wegen Mängeln in der Werkstatt steht. 

 

Das ist im meinem Fall in Summe an die 4 Wochen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mobilitätsgarantie hast immer, wenn du die regelmäßigen Inspektionen bei VW machen läßt. Diese gilt bis zum nächsten fälligem Termin.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Bei meinem Golf habe ich Unterlagen dazu bekommen. Beim GC gar nichts.

 

Auch kein Serviceheft, um Inspektionen eintragen zu lassen. 

 

Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

es gibt kein Serviceheft mehr. Inspektionen und Reparaturen werden bei Volkswagen in der Servicehistorie hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Mobilitätsgarantie kann man auf der VWN Seite unter "Notdienst&Pannenhilfe" / Leistungen&Vorteile alles nachlesen. 

 

Wie schon mehrfach geschrieben ist das Serviceheft nur noch Digital, man bekommt nach dem Service lediglich einen Zettel mit den erbrachten Leistungen für die eigenen Unterlagen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.