Zum Inhalt springen

Nutzerprofil kann nicht geladen werden


Gast

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe GC Gemeinde,

 

ich benötige eure Schwarm Intelligenz 😀.
Wir haben letzte Woche unseren neuen GC600 in Hannover abgeholt und heute wollte ich die We Connect Dienste aktivieren.

 

Ein VW Nutzerprofil hatte ich schon, da ich den Fortschritt meiner Bestellung dort verfolgt hab.
Im PC Browser bin ich dann durch die entsprechenden Schritte fĂŒr die We Connect Anmeldung gegangen.

Im letzten Schritt wurde ich dann aufgefordert, mich mit beiden SchlĂŒsseln im GC600 als Hauptbenutzer anzumelden.

 

Und hier fangen die Probleme an:

- Momentan bin ich als Gast im GC angemeldet

- Wenn ich mich als Hauptbenutzer anmelden will, gebe ich Email und Password ein.

- Nach ca. 30s kommt leider die Meldung "Nutzerprofil konnte nicht geladen werden"

- Softreset (ein/aus drĂŒcken bis VW Logo erscheint)  hab ich schon gemacht - ohne Erfolg

- Datenschutz steht auf ganz rechts: Daten und Standort teilen.

- Im Display ist die Weltkugel und das "MĂ€nnchen" mit Standort aktiv angezeigt

- Die LED neben der SOS Taste ist grĂŒn - ich gehe also davon aus dass der GC Empfang hat

 

Habt ihr noch eine Idee?

GrĂŒĂŸe Hans-Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Geduld. Und immer wieder mal versuchen.  Gibt aber hier ne Menge Stoff zu. Sollte ja kein Unterschied zu nem 6.1 sein. 
 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Thomas fĂŒr den Hinweis auf den T6.1.
Ja tatsÀchlich, dort gibt's jede Menge Diskussionen zu diesem Thema und ich schein nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.
Hab heute 45min mit der VW Hotline telefoniert und wurde nach vergeblichen Versuchen dann an die Werkstatt verwiesen.
Im T6.1 Forum hört sich das aber so an, als ob VW hier Serverprobleme hat - werde es deshalb erst mal deinem Rat folgen und es immer mal wieder versuchen.

GrĂŒĂŸe Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja Serverprobs tauchen immer wieder auf. Bei mir war ĂŒber 2 Wochen keine Verbindung, wĂ€hrend andere kein Problem hatten. Irgendwann ging es bei mir, obwohl die Hotline mich auch in die Werkstatt verwiesen hat.

 

Hast du den >>Thread hier<< gefunden ? Beitrag #21. Evt hilft das auch bei dem GC.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab alle Tricks probiert, TĂŒre auf - SchlĂŒssel abziehen - dabei mit den Ohren wackeln - TĂŒre wieder zu - neues Profil mit anderer Email - Password geĂ€ndert ....

Ohne Erfolg. Immer die Fehlermeldung "Nutzerprofil kann nicht geladen werden".
Hab jetzt einen Termin beim Freundlichen, da auch die Wasserpumpe ab und an nicht abschaltet und das Lederlenkrad ne unschöne Riffelung auf 12h Position hat.
Allerdings erst in 2 Wochen 😐 - hoffe der bekommt das hin.

GrĂŒĂŸe Hans-Peter

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans-Peter,

 

hast du von dem Lederlenkrad und der Schadstelle mal ein Bild?

Bin neugierig.

 

Vielen Dank

 

Andre

Bearbeitet von Tom50354
Wunsch von Andre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zugegeben, eher ne Kleinigkeit. Aber mich störst weil ich da jetzt immer drauf glotze. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fasse es nicht - ich hab die letzten Wochen sicher 20x versucht, mich immer wieder bei We Connect anzumelden. Immer gleicher Fehler: Nutzerprofil konnte nicht geladen werden. 
 

Heute hatte ich einen Termin bei VWN und wollte es dem freundlichen Mitarbeiter vorfĂŒhren:

Ihr ahnt es - es ging plötzlich 😳 !

Murphy ist ein Optimist 
.

 

Hier scheint tatsÀchlich Geduld zu helfen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich hatte mich dazu schon mal ausgelassen. Krux ist die Abspeicherung nicht nur lokal sondern im Web. Die Verbindung muss adhoc zustande kommen.

Das tut sie meist um 23.00 bei Vollmond.

Ich habe einige Woche mit meinem Skoda und HĂ€ndler und Hotline getestet... es ist die selbe Architektur. Erfolglos. Jetzt deaktiviert, aber manchmal klappte

 

nur das geht gar nicht:

Hab alle Tricks probiert, TĂŒre auf - SchlĂŒssel abziehen - dabei mit den Ohren wackeln - TĂŒre wieder zu - neues Profil mit anderer Email - Password geĂ€ndert ....

Ohne Erfolg. Immer die Fehlermeldung "Nutzerprofil kann nicht geladen werden".

 

Du musst wirklich nach dem Absperren min. 30 Minuten warten bis das Auto komplett im Sleep ist. Ansonsten gibt es Chaos.

 

> Keine Änderung an den Profilen, ohne 1 Stunde "aus zu off". Nur dann hat man eine Chance dass das Profil im KFZ und online nicht corrupt ist

 

Reine Selbsterfahrung von mir und meinem SEHR bemĂŒhten HĂ€ndler.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans-Peter,

 

kann ich verstehen, wĂŒrde mich auch stören.

Hoffentlich klappt mit dem Tausch alles.

 

VG Andre

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Matays stewi900 Steff007 fabi9163 mildegabe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.