Zum Inhalt springen

Surfmaterial transportieren


Empfohlene Beiträge

.... mal ganz nebenbei. Wenn die Aufstellmechanik von unten nur an 4 Punkten greift, helfen auch 8 Füße der Grundträger wenig weiter. . . . ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Moin! 
um das Thema hier mal wieder aktuell zu machen:

 

wie sieht’s mittlerweile im Forum unter den Wassersportlern aus? Gibt es neue Ideen zur Mitnahme von Surf- Sportgepäck (Wellenreiter, Kitekrams, Wingfoil, MTBs, Snowboards, je nach Lust und Laune)? Halten die Aufstelldächer auch nach einigen Jahren der Beladung die Last? 
 

nach reichlichem hin und her möchte ich mir einen 6.1 Ocean zulegen:

- mechanisches Dach soll den Krempel für mich hochdrücken bei längeren  Reisen

- MTB auf Heckträger 

- trotzdem ein wenig sorge von der „Absenkproblematik“

- keine nennenswerten Vorteile des Beach, da Kühlbox, Campingsachen, Klamotten etc. Ja dann auch irgendwo Platz finden müssen und die Wassertanks nirgends günstig platziert werden können. 
 

Anhänger kann ich mir nicht vorstellen. Wohne in der Stadt und habe hier grade mal die Möglichkeit einen Bus unterzubekommen.

 

vielleicht kommen ja noch Ideen von anderen dazu oder der Verweis auf einen aktuelleren Thread! 
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luget!

 

stehe vor derselben Herausforderung wie du. Haben einen T 5.2 Comfortline. Wir haben unserer MTB auf einem Träger an der Anhängerkupplung. Das Windsurfequipment macht mich noch ratlos: habe letztes Jahr in Podersdorf (Österreich) einige mit Dachbox gesehen das hat sehr stabil gewirkt.. was das Dach angeht.

 

glg Antonia
 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich will mein Material am liebsten im Fahrzeug transportieren. Habe dazu eine kleine Halterung gebaut. Ist kein Surfmaterial im Auto kann ich es einfach zusammenschieben. An die Küche komme ich, wenn die Bretter draußen sind. Der Praxistest steht jetzt aber erst noch an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    Ticeb VWCalli24 Bogger nipabe j.j. con-fr ahaar Taudru slider2508 noahgautschi Mark11 cali2018 floville77 merobus flokoboi Volker72 Karl Heinz Marine reinersurfer Snutsch Dokkarek Lidlroadtrain tomx56 birdbird MaybeCali2023 Friesenfrauke pao1o p.eter whale Scholi Ravennaghia Sidenote Himmel hpk kathi._w borkenkaefer Dutoman BulliSuse Maartsurf TimmL aare07 Bullimeier AC456 BMatze Pete25 BritzBus CherryRed GerSchi BaerbelE Steffel89 stonie talonmies Lukas720 DieselZugvogel 4cheers Calicorn Schuli Aurora2023 Schrankwand5.2 Sofasurfer wentian mc-dope snipy fymw nofraghein Emmental patseeu Jorichter Knox16 GER193 tonitest Kellogs84 Bo209 toulouse recamp calimerlin Tim85 Spasky Sabwolf znake retina_bw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.