Zum Inhalt springen

Tinnitus im VW T6.1 California Ocean


justinleon

Empfohlene Beiträge

Der Fehler bei VW ist, diesen Vorgang bei Türöffnung zu initialisieren. Man könnte es ja auch an das Einstecken des Zündschlüssels koppeln. Wie gerne würde ich bei jedem Anlassen einfach paar Sekunden länger auf den Motorstart warten, wenn das Fiepen beim Türöffnen dafür weg wäre. Früher musste man bei Dieselmotoren ja auch das Vorglühen abwarten...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem... T6.1 (Beach Tour,150 DSG, 4Motion, Produktion 11/21) Erstzulassung 6/22 , es nervt unheimlich.... Übermorgen sind wir bei der Vertragswerkstatt, mal schauen ob sich da was ändert. 

 

Gruß Konny 

Bearbeitet von konny
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

was mir jetzt schon zweimal aufgefallen ist:

Irgendwann fängt mein Beach trotz aktivem Campingmodus an zu fiepen, dann ist für wenige Minuten Ruhe, dann wieder fiepen.. usw.

Immer wenn das fiepen anfängt, leuchtet kurz die LED an der Fahrertür für die Kindersicherung auf (die leuchtet übrigens auch, wenn man den Cali über We Connect anspricht).

Ich konnte dem ganzen erst ein Ende bereiten, indem ich kurz die Zündung an- und wieder ausgeschaltet habe.

Csmpingmodus an/aus, Türen ver- und entriegeln hat nix gebracht.

Ich habe den Verdacht, dass das nur passiert, wenn der Cali am Landstrom hängt UND die Aufbaubatterie voll ist.

Beim letzten Urlaub habe ich dann den Landstrom ausgesteckt, weil das ganze zusätzlich noch vom Trennrelais, welches immer kurz an- und direkt wieder abgefallen ist, begleitet wurde.

Zudem hatte hier in irgendeinem Zusammenhang auch noch die Notruf-LED kurz aufgeleuchtet.

Das gleiche hatte schon einmal jemand im Forum für den GC beobachtet.

Wäre interessant zu wissen, ob hier schonmal jemand ein ähnliches Verhalten bei Landstrom und aktivem Campingmodus beobachten konnte.

Bei mir ist im Übrigen im Frühjahr die Software 0503 für das Lademanagement aufgespielt worden.

Link zu diesem Kommentar

….  Also wie erwartet: „Stand der Technik“… ich kann das so nicht akzeptieren… auch im Campingmodus… einfach zwischendurch das fiepen….  Teilweise alle 5 Minuten. Für mich ein Programmierungsfehler….  Man sollte hier mal an Verbraucherzentrale, Zulassung, autodoktor , Presse gehen….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist schon wirklich traurig wie dumm sich die VW Kunden-„Betreuung“ sich da anstellt. Für ein normales Auto mag das Stand der Technik sein - für ein Campingfahrzeug einfach nur ohne Verstand umgesetzt. Der Motorapplikateur hat sich mit dem Usecase Camping einfach nicht beschäftigt. Es wäre so einfach Kunden, die gerade 60-90000€ für einen VW ausgegeben haben, zufrieden zu machen. Aber das ist wohl nicht das Ziel der Kunden-„Betreuung“

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli Cerina erzcamper bonanzarad mTwo CaliOvali LWTORS Flapsup Martelo konny Gwk_Cali jens.c Bullibox California73 flokel Grisou voodoo Mark11 LOWWLSZH Sandraeb Muli Chrisjet reiseduo Callimaik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.