Jump to content
JOKA66

SOS Funktion oder wie weckt man seine Frau

Recommended Posts

JOKA66

Es gibt so Tage die beginnen irgendwie nicht so dolle und genau so ein Tag ist bei mir heute

Erst in der Früh zweimal was gesucht und nciht gefunden, dann hock ich mich in unseren neuen (gebruachten) T6.1 und mir fällt was in den Fußraum

Na ja hab ich mir gedacht der Bus hat ja eine geile Innenbeleuchtung bruachst nur einschalten und hab im dunkeln (bei uns am Land sind da nun mal keine Straßenlaternen) im Bereich des Dachhimmels rumgetastet.

Und weil da so ein kleines grünes Lamperl war, hab ich da wohl zuerst draufgedrückt, ist aber kein Licht angegangen, aber weiter vorne konnte ich dann die Tasten erfühlen und das Licht anmachen .

Lesebrille gefunden (die war runtergefallen) und losgefahren. Da stand dann noch im Display ob ich einen Werkstattruf auslösen will, das hab ich aber abgebrochen

20 Minuten später rief meine GG ganz panisch an, wo ich bin ob es mir gut geht etc.

Ich habe zu Ihr gesagt Schatz was bist Du den schon wach ? Ja bei mir alles okay.
Wo bist Du
Na kurz vor der Arbeit warum
Bei uns stehen

2 Löschzüge
2 Sankas
1 Polizeiwagen mit Blaulicht vor der Tür und haben dabei gleich die Verbindungsstraße gesperrt was einen Stau verursacht


Ich durfte dann noch mit dem Feuerwehr Häuptling reden und hab mich gleich entschuldigt (neues Auto etc) und das ich auch überhaupt nicht gemerkt habe das ich den SOS Notruf ausgelöst hab.

Er meinet da muss ich mich dringend Beschwerden, weil normal wird man angesprochen

Jetzt hab ich im TX Forum  diese Aussage auch bestätigt gefunden

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was halt bei mir nicht war, mich hat keine alte Sau angesprochen ich habe auch weder im elektronischen Tachodisplay (oder wie das heisst) noch im Riesenradiodisplay irgendwo gesehen das der Notruf ausgelöst worden ist ?

Wie kann den sowas sein ? Hat das von Euch auch schon jemand erlebt ?

Zum Glück warne die Jungs ganz in Orndung (werde da die Woche was vorbeibringen) weil der Kommandant hat in den Raum gestellt, das man daauch zur Kostenübernahme herangezogen werden kann


Ich bin grad am überlegen ob ich diesen Knopf nicht irgendwie sichern kann. Gut ich war sicher schlafhappert, aber wenn man sich überlegt, das jemand im Dunkeln da drin sitzt, die tasten nicht kennt und Licht machen will, finde ich es auch nicht unbedingt ungewöhnlich, dass man da die tasten sucht wo ein kleines grünes Lichtlein leuchtet . Und ganz ehrlich diese taste spürt man kaum wenn man sich da z.B. im vergleich die tatsächliche Lichtttase anschaut .

Für mich echt eine Fehlkonstruktion

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.
You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


 

Share this post


Link to post
4x4tripping

Da müssen wir wohl hier alle mal drauf drücken um zu "testen" ob man rückfragt oder einfach die Kavalerie schickt.....


Dass nennt sich dann Erziehung 😜

 

Danke für deinen Bericht!

 

trippin

 

 

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...oder Feldstudie! 😉

 

Jesses, arme Frau! 😅

Sorry, ist für Dich JOKA sicher nicht zum Lachen,  aber ich musste es trotzdem (Kopfkino).

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
flow2013

Sicherlich ziemlich ärgerlich. Zumal die Taste ja auch Kinder fasziniert, wenn sie z.B. im Auto warten sollen...

 

ABER: ebenfalls gut zu wissen, dass es im Zweifel auch funktioniert! 

 

Den Jungs/Mädels von der Feuerwehr würde ich auch auf jeden Fall etwas vorbeibringen 👍

Share this post


Link to post
BulliTraum2020

Zuerst sollte die Abfrage kommen, ob wirklich ein Notruf erfolgen soll (mit Möglichkeit des Abbruchs) soweit kann jeder testen ;) 

bei mir funktioniert es so zusätzlich mit sprachlicher Ausführung was auch im Display steht…

 

wenn kein Abbruch erfolgt dann wird erst der eigentliche Notruf aufgebaut. 
schon abenteuerlich was da bei dir passiert ist 🙈

 

evtl. wenn du vorbeifährst mal mit der Feuerwehr zusammen testen, ob es eine einmalige Fehlfunktion war ;) bzw. wenn sich jemand meldet (wie es sein sollte) dann kann man relativ schnell erklären, dass es ein Test war. 

Share this post


Link to post
JOKA66
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och für mich war es auch zumindest zum schmunzeln , ich war ja schon weg als die Jungs gekommen sind.  😁. Man mag es ja nicht glauben ein VW Autohaus hat mich grad kontaktiert (wo ich übernächste Woche einen Termin habe) und will mir erzählen bei meinem Modell wäre das so, dass man nicht angerufen wird. Und man nur 10 Sekunden hat das zu unterdrücken.

 

Das sollen die mir mal beim Termin dann erklären, sollte das so sein (was ich nicht glaube weil in der Anleitung steht es ja auch anderes drin) wäre das für mich fast ein Skandal 

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu würde ich mir an Deiner Stelle mal die rechtlichen Grundlagen zu besorgen, also entsprechende EU-Verordnungen, FZV, StVZO etc. Alles im Vorfeld und gründlich einlesen. Da steht drin, was sein kann, darf, muss. Alles andere hier ist jetzt Spekulation und Vermutung und Erwartungen und was man gern hätte. 

Share this post


Link to post
Meadow
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, spannend finde ich ja auch, dass die ganzen Rettungskräfte bei Dir zuhause aufkreuzten, obwohl Du ja schon auf der Arbeit warst.

 

Warum das so ist, kann ich mir schon erklären (Standort wird einmal beim Knopfdruck gesendet). Aber ob das so auch wirklich sinnvoll ist? Darüber lässt sich bestimmt vortrefflich streiten. ...

 

Grüsse

Meadow

Edited by Meadow

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.