Zum Inhalt springen

Lackabplatzung mittlere Führungsschiene Schiebetür


snuggles

Empfohlene Beiträge

Gibt es Langzeiterfahrungen?   

Also mein VW Partner schreibt dass die Schränke raus müssen.  Das bekommt er auch bezahlt. Der Erwin Reperaturhinweise sind auch eindeutig.    

 

In der Anleitung steht :

 

 

Schiebetür ausbauen ⇒ Seite 158 .

Grand California, kurzer Radstand

–  Küchenschrank ausbauen ⇒ Spezifische Umfänge Grand California; Rep.-Gr. 77; Küchenschrank; Küchenschrank aus- und einbauen, kurzer Radstand.

–  Befestigungsleiste ausbauen ⇒ Spezifische Umfänge Grand California; Rep.-Gr. 77; Stauschränke; Befestigungsleiste aus- und einbauen.

Grand California, langer Radstand

–  Küchenschrank ausbauen ⇒ Spezifische Umfänge Grand California; Rep.-Gr. 77; Küchenschrank; Küchenschrank aus- und einbauen, langer Radstand

–  Befestigungsleiste ausbauen ⇒ Spezifische Umfänge Grand California; Rep.-Gr. 77; Stauschränke; Befestigungsleiste aus- und einbauen.

Fortsetzung alle Fahrzeuge....

 

 

Der Mangel ist bei mir aufgenommen und auch schon freigegeben zur Ausführung. 

Ich habe jedoch gebeten selbst erst mal zu versuchen die Schiene mittels Multitool aus gesamter länge zu schleifen.  

Hat 2 Stunden gedauert aber ich denke das gefällt mir besser und hält ewig.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, beim 680'iger ist relativ easy, es muss nur die Stoffverblendung und die graue Abdeckung über dem Küchenblock demontiert werden, um an alle Befestigungsmuttern zu kommen.

Bei den Muttern im Bereich des Küchenblockes braucht man zwar ein Kreuzgelenk aber funktioniert recht gut.

Beim 600'er sollte es auch ausreichen diese beiden Verkleidungen zu demontieren um an alle Befestigungsmuttern der Schiene zu kommen.

 

VG Norman 

Link zu diesem Kommentar

okay... danke...  

Vielleicht lasse ich das dann vor dem Verkauf machen.  Aber sind die neuen Schienen besser?   Blättert da nix mehr ab?   Hatte gestern einen Kunden, der einen von Oktober 2023 hatte.  Der fing auch schon an. 

Link zu diesem Kommentar

ich lass das einfach mal bleiben, der Lack wird wieder abgeschabt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe die Schiene vor ca. 1,5 Jahren auf Garantie auswechseln lassen. Die Schränke müssen nicht raus, an die Muttern kommt man auch, wenn man die Innenverkleidung löst. Die Rep. anleitung ist an dieser Stelle zu umständlich.

 

Leider fängt es bei der neuen Schiene jetzt schon wieder an, also eigentlich lohnt es sich nicht. Ist wohl normal, da dort ständig die schwere Laufrolle der Tür drüber fährt.

Link zu diesem Kommentar

danke...  dann lass ich es auch so. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei meinem MAN TGE ist die obere Schiene der Schiebetüre betroffen. Dort löst sich der Lack auch Großflächig. Leider ist auch dort von innen entsprechend viel Verkleidung zu entfernen, um die Schiene zu tauschen. Werde es entsprechend nur schleifen.

Link zu diesem Kommentar

mach doch bitte mal ein Bild... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 140 Mitgliedern gesehen

    chris.coss KorinnaGabriel Silviu ALFornia bonanzarad remidreams Folks007 Oelfuss Moldip jennywae prth escape_berlin Worldwide HansMM Hexemer eisenhauer654 treborK Yue47 bottom-aeronaut califan89 n.t5 GrandCaliforni Tenpast Hammerme Rodion rage_0815 m.c.krohn Dusty Klettermax CaliforniaCruiser Emils_Rudel jeanpouet2 Kellogs84 Kai184 silversurf Schmiddi87 thnbd bustrip Slowmover AgentSmith backstein mpknight DaniB77 FrankScherer Bekay CeesDJNG WuRie nick0297jan ToG1410 RonnyGC Mifoss20 Bullifan seit Kindertagen Salmix Ekki-Hamburg California600 4cheers Nullzwozwoeinser lutzha ennortr Vicot alexw Obsidian Xavier MarioRS ThomasIm Bergdoktor Jerawi JTT T2-Fahrer TGSchmidt radrenner chruesi patseeu Flo83 Obersulm mrx colinoczech BjoernH CaliUli MUC_Cali Emmental GC-Freund Rockiebal _FKO leon-loewe Moasta Alcali T4-Diebstahl Mainline DEDE2005 MaLachML Flanders Hoffe AndreGC680 pao1o Cadde Berfuc VWFan Ranger Tholi +40 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.