Zum Inhalt springen

Wert California Coast T6.1 bei aktueller Marktlage


rStorms

Empfohlene Beiträge

Mein Händler verkauft gerade die letzten noch verfügbaren Jahreswagen zu Neuwagenpreisen. Verrückt!
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, verrückte Preise, aber überall auf dem Gebrauchtwagenmarkt, nicht nur beim Cali. Auch bei gefragten PKW-und SUV-Modellen zahlt man fast Neupreise für Jahreswagen.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Es ist absolut egal wieviel Du für das Auto gezahlt hast. Der Markt bestimmt den Preis unddas läuft für dich. Warum Du verkaufst geht niemanden etwas an. 
Es geht darum was Du haben möchtest, deine Schmerzgrenze und was  der Markt hergibt. 
Biete ihn an. Optimal mit einer Prepaid Nummer. Wenn keine vernünftigen Angebote kommen nimm ihn bis Anfang 2022 wieder raus. 
Gute Calis sind gesucht. Immer, unabhängig vom Sonnenkalender. Auch Käufer wissen, das im Frühjahr Reisemobile teurer werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja bald wie in der DDR. Da war ein 10 Jahre alter Trabbi genauso teuer wie ein Neuwagen. Lieferzeit 10 - 18 Jahre für einen Neuwagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum drückt das den Preis ? Dachte eher das ein Reimport in Deutschland "weniger" gefragt ist.

Warum drückt das den Preis ? Dachte eher das ein Reimport in Deutschland "weniger" gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar

Das war ein Spaß, der darauf basiert, dass man als California Re-Import Käufer/Verkäufer immer belustigt auf die "Kein Re-Import !" Anzeigentexte schaut. Lustig deshalb, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass es beim California (bis auf manche Ausstattungsdetails) keinerlei Unterschied bzgl. Bauort/Ausführung gibt.

So etwas wie "weniger gefragt" gibt es daher seit Längerem nicht mehr. Insbesondere wenn Teile des Preisvorteils weitergegeben werden, wird sogar ein "mehr gefragt" daraus.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

10% halte ich aber für ein großes Gerücht ! 
wo soll diese Info herkommen ?

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

Leider kein Gerücht. Aber ich kann das nur für CH aussagen. Wobei "leider" für Neuwagenkäufer aber für die Gebrauchtpreise natürlich gut.

Woher die Information kommt kann ich Dir nicht sagen, wer mich kennt, weiss es. Wurde inzwischen auch von meiner zweiten Quelle genau so bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

Für Österreich braucht man gar keine kryptischen Formulierungen, alleine durch die NoVA Änderungen seit höher werden/müssen die Preise jährlich steigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

NoVA ist irrelevant für Re-Importe, sorgt aber im besten Fall dafür, dass VW die Preise niedrig hält. Das ist das Geschäftsmodell von Schweiger und den anderen in AT die hohe Volumen nach DE verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem ich in .at lebe, ist es für mich schon relevant. Oder ist das Forum nur für Leute aus .de?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die Preisliste Mj 2022 ist bei VW im Download schon verfügbar. Ohne Coast... alles andere siehe :

 

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/california-6-1.html/__layer/carfeatures/features/modelle/downloads/california-6-1-downloads/master.layer

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke wenn du den Bulli in AT kaufst und dort fährst ist es kein Reimport 😜

Link zu diesem Kommentar

Das hat ja auch keiner behauptet...

Es ging  um die steigenden Preise und die angebliche 10%-Erhöhung, um die NOVA und ihre Dynamik und die Auswirkung auf die Herstellerpreise in A. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.