Zum Inhalt springen

Wert California Coast T6.1 bei aktueller Marktlage


rStorms

Empfohlene Beiträge

Moin ihr,

 

wir müssen leider aus privaten Gründen unseren Cali verkaufen den wir erst im März 2021 bekommen haben. Wir sind in ziemlicher Trauer und trösten uns ein wenig damit das man in der aktuell schweren Marktlage (Coast Produktionsstop, Eh lange Lieferzeit, Corona Camping Boom) wenigstens einen guten Preis bekommen kann, so zumindest die Theorie. 

 

Meint ihr es macht Sinn den Wagen jetzt abzustoßen oder bis zum Frühjahr zu warten? Was haltet ihr für realistisch aktuell? Will nicht unter Wert verkaufen aber auch niemanden wegen der Marktlage "verarschen". Folgende Infos:

- EZ: 03/2021
- Kein Reimport!
- KM: ca. 14.000, kann sich noch geringfügig ändern
- 4Motion Allrad
- 7-Gang DSG
- 110 KW TDI. Neuer Twindosing Motor mit 6d-ISC-FCM Schadstoffklasse, siehe https://de.motor1.com/news/459638/vw-t61-2021-weniger-nox-geringerer-verbrauch/amp/
- Ascotgrau

 

Sonderausstattung neben der Coast Serienausstattung die dabei ist:

- 4 Schlüssel für Fahrzeug, 1 Schlüssel für Standheizung (8QM)
- VW We Connect mit z.b. Fahrzeugortung
- Bearlock mit 3 Schlüsseln (Vom VW Händler eingebaut)
- Anhängerkupplung
- 5 Jahre Garantie ab März 2021 (max. Laufleistung 100.000km) (EA8)
- Aufstelldach mit 3 Fenstern und Frontöffnung (JI0)
- Automatische Distanzregelung (ACC) bis 210kmh (PAC)
- Stabilisatoren vorne und hinten verstärkt (2MF)
- Ganzjahresreifen (Q33)
- Außendusche (II8)
- Innenleuchtkonzept Camper mit Sonnenaufgangsfunktion und weiteren LEDs z.B. in der Heckklappe, Aufstelldach und diversen indirekten LEDs, z.B. unter den Schränken (9CI)
- Climatronic mit 2. Verdampfer, 2. Heizung im Wohnraum (9AH)
- Kraftstofftank mit 80l (0F5)
- Licht & Sicht Paket (Z4A)
- Parkpilot Front & Heckbereich (7X2)
- Schiebefenster mit Fliegengitter (links) (4FJ)
- Seitenscheiben vorne mit Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und im Heck verdunkelt (QL5)
- Winterpaket Plus (Z2L)
- Reserverad (1G2)

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

wenn Ihr auf den Verkaufserlös nicht dringend angewiesen seid und das Auto nicht im Weg steht, würde ich noch etwas abwarten.

Im Frühjahr verkauft es sich besser, und vielleicht findet sich ja jemand im Freundeskreis, der Interesse hat.

Ich habe meinen Beach auch im letzten November an eine Bekannte verkauft, die hat sich sehr gefreut. Ein halbes Jahr später hätte ich 5000€ mehr dafür bekommen, freue mich aber noch mehr, dass jetzt eine befreundete Familie Spaß an "unserem" Auto hat. Außerdem sind solche Verkäufe von gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Ansonsten kann man natürlich einen guten Preis erzielen, ich sage mal Liste -20% plus die Extras wäre realistisch und ohne schlechtes Gewissen zu erzielen.

 

VG Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im nächsten Jahr ist er schon wieder ein Jahr älter.  Der steht doch schon seit Sa drin, noch keine Anrufe gehabt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Spielt doch bei einem T6.1 mit der neuesten Technologie keine Rolle. Oder für 75k Festpreis, dann wäre es auch OK.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schaue selbst beim Kauf immer auf die EZ. Letztlich auch bewertungsrelevant. Und wenn er für 73.5k nicht geht, geht er auch nicht für 75. Indes : Derzeit ist das der einzige 21er 4M auf Kleinanzeigen, nächstes Jahr nicht mehr.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

Danke euch. Mal sehen wir sich das entwickelt. Habe meine Telefonnummer gar nicht drin weil ich mir Spam ersparen wollte, aber das ist wohl bei ner Autoanzeige eher hinderlich..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich schon etwas überambitioniert. Dürfte vermutlich in etwa dem im Frühjahr gezahlten Neupreis entsprechen. Aber der Versuch kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Nix fuer ungut aber

In AT gibts den 200 Ps Ocean Editon fuer eine Handvoll K€ NEU,incl allem was die Preisliste hergibt bis auf AHK

 

Wir haben gerade auf einen anderen Ocean umgesattelt und so sollte er noch frei sein

 in diesem Hinblick wuerde ich dann zum AT Bus raten... 

 

konkret: überzogen, reichlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Was kostet der, und Du hast einen Ocean geholt?

Link zu diesem Kommentar

Gerade tauchte doch ein Thread auf, dass es den Coast nicht mehr gibt, zumindest ist er "vorübergehend" nicht konfigurierbar...  So wird der gebrauchte Coast bestimmt einen Riesen-Preis-Push erleben... 

Link zu diesem Kommentar

Einfach auf Mobile zum Wunschpreis einstellen und abwarten.

Hatte ich auch gemacht und schlussendlich einen guten Preis bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tel ist Pflicht bei einem seriösen Kfz-Verkauf.

Lass dir auch ne Storie einfallen, die nicht nach Notverkauf klingt. Willst auf Nugget umsteigen  weil du gerne im Camper kacken magst... oder so. Irgendwas schlüssiges, was den Preis nicht belastet. Und locker bleiben. Preis stabil halten wenn du schon auf der Merkliste stehst. Lass das mal mit Coast Ende in den Markt sacken, das dauert ein wenig.

Link zu diesem Kommentar

@rStorms Was war den damals die UVP der Konfiguration?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh je. Das dürfte den Preis drücken. Aber bei der aktuellen Marktlage wirst du trotzdem einen Käufer finden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.