Zum Inhalt springen

Kochfeld angelaufen


Topper1977

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

 

sagt mal, ist euer Kochfeld auch nach wenig Benutzung schon so angelaufen? Beachtet den Unterschied links zu rechts!

Kennen das überhaupt nicht vom unseren T5.2 Cali. 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das sieht bei mir im kleinen Cali (T6.1) nach wenigen Benutzungen genauso aus. Die Kochfelder kommen alle von Dometic, am Material sollte es nicht liegen.

Vielleicht mal mit verschiedenen Reinigern (Essig/Fettreiniger) rangehen, mit Backofenspray wäre ich schon vorsichtiger...

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

dieser Thread ist schon etwas älter aber leider immer noch aktuell.
Unser Kochfeld ist nach einem halben Jahr Benutzung leider auch schon gelb angelaufen.
Gibt's Tips wie man die Oxidschicht vom Edelstahl wieder einfach entfernen kann ohne Kratzer zu hinterlassen?
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Mit Edelstahl Reiniger. Gibt es im Drogeriemarkt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze dieses Zeug:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dank euch für eure Tipps!
Hab jetzt mal diesen hier ausprobiert.
Das Kochfeld wurde damit zwar schon sauber, aber der Reiniger konnte nicht die gelbe Anlauffarbe des Edelstahls entfernen.
Es stimmt mal wieder - wer billig kauft, kauft 2x 😐.
 @Endamt, entfernt dein Metaflux Reiniger auch die Anlauffarbe von Edelstahl?

Link zu diesem Kommentar

@Monstercali: Kann ich nicht sagen, da mein Kochfeld noch nie angelaufen war.

 

Link zu diesem Kommentar

Falls das noch jemanden interessiert:

Die ganzen Edelstahlreiniger haben nichts gebracht. Sie hinterlassen zwar ein schön glänzenden Edelstahl, entfernen aber nicht die Anlauffarbe im Kochbereich.

Der Bringer war letztendlich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 .
Damit ließ sich die gelbliche Verfärbung wegpolieren.
Sogar der Brennerring glänzt jetzt wieder.
Grüße Kai

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

...schaut auch mal unter die geschraubte Abdeckung. Bei mir ist der Flammwächter einfach nach unten weggefallen, da alles unter der Abdeckung verrottet war. Der Halter ist nur ein Klemmring aus Metall und wird über kurz oder lang wegrosten....

 

Mal schauen, ob der hier im Rahmen der Gewährleistung/Anschlußgarantie die gesammte Spüle getauscht wird......

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    vogti gerda1217 Fiepe1 Rene2209 Woha63 tombrom NCC1701 Willi911 EnzoR Makumba_Karsten J.Eckhardt JohnCoop Brakelmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.