Zum Inhalt springen

Probefahrt Luftfahrwerk/Gewindefahrwerk


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stört es Dich?

 

Ich höre es eigentlich nur, wenn das Radio aus ist, was eher selten vorkommt.

Vielleicht macht das Dämmglaspaket und die Isolierung der Karosse einen Unterschied.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dammglas haben wir auch.
Ja, manchmal stört es mich. Habe das Gefühl es im Gasfuß zu spüren bei leichtem Schuhwerk. 
 

🤪

 

 

Aber zu wissen, dass es normal ist reicht eigentlich. 

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber du kannst einfach das ganze CANM8 Modul herausnehmen (Stecker). Aber laut VBAir gibt das eine Fehler Anzeige im VBAir-Komputer und daher kann es in Garantief Fallen zu Problemen kommen (hat mir der Importeur gesagt).

Aber ich war und bin noch immer sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmals für die vielen Antworten ! Wieder viel gelehrt. 
 

falls es noch jemand im Norden gibt bei dem ich die nächsten Wochen einmal mitfahren kann würde ich mich immer noch sehr freuen !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nimmst du nicht ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist noch nicht verfügbar. und da kann noch der ein oder andere stein in den weg gelegt werden bis es da ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wird man dann sehen wenn es da ist. wenn die z.b. an der stelle für den kompressor/lufttank festhalten, wird es nicht meins. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Kommentare und Erfahrungsberichte.

Ihr redet alle vom VB Luftfahrwerk, was ist den mit dem von Goldschmitt, gibt es dazu auch Erfahrungen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo suncali,

ja, gibt es. Ich habe das Standard 4-Kanal-Luftfahrwerk von Goldschmitt und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

Und ähnliche Werte wie VB, also Geschwindigkeit beim Hochfahren und absenken für die Garage?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich VB nicht kenne, kann nichts zum Vergleich sagen. Standardmäßig hat GS Normalmodus, Sportmodus (abgesenkt und etwas härter), Geländemodus (höher bis 30 km/h) und Absenkung für die  Tiefgarage. Dann gibt es natürlich das Nivellieren per Knopfdruck und eine Wiegefunktion. Manuell kann man achsweise und links oder rechts beliebig einstellen. Und zu guter Letzt gibt es vier individuell einstellbare Stellungen, z.B. hinten hoch, rechts abgesenkt oder was man eben möchte. Die Höhendifferenz von ganz unten bis ganz oben sind, glaube ich, 13 cm.

Die Einstellungen gehen recht flott - aber wie gesagt, ich habe keinen Vergleich.

Bearbeitet von marrlo
Link zu diesem Kommentar

Das sind klare Angaben, danke dir dafür. Plane auch Goldschmitt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martín,

 

ich habe das gleiche Fahrwerk eingebaut wie du.

Bei Goldschmitt wurde mir gesagt das der Sportmodus zwar abgesenkt, aber, im Gegensatz zu einem Stahlfedernfahrwerk, nicht härter sondern etwas weicher ist wie bei Standardhöhe.

Da im Sportmodus weniger Luft(-druck) im Luftbalg ist, ist dieser weicher als bei hohem Druck=höheres Fahrwerk.

Erscheint mir auch logisch, der Unterschied ist aber meiner Meinung nach nicht gravierend.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,
das ist interessant. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Haui35 hannesjo MPV-Bulli dukes69 Eifelbomber rsfdus Alti73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.