Jump to content
MaFi

Calidrawer beim T 6.1 Ocean Edition

Recommended Posts

MaFi

Hallo Califreunde,

 

ich hätte da mal eine Frage speziell zum T 6.1 Ocean Edition in Verbindung mit dem Calidrawer. Wie schon an anderer Stelle berichtet habe ich mich nach 8 Jahren von meinem

T 5.2 California Comfortline Bj. 2011 getrennt. Den Calidrawer in der Hatchausführung mit Durchlademöglichkeit habe ich natürlich in den T 6.1 übernommen.

Der Umbau lief problemlos und war in weniger als 10 Min. erledigt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Mir ist schon aufgefallen das die Heckablage mit Loungesystem etwas anders gestaltet ist als

der Gitterrrost im T 5.2.  Beim  T 5.2 hatte ich 2 Einbauhöhen. bei der obersten Variante konnte ich locker einen handelsüblichen Wasserkasten mit Hilfe des Calidrawers in den Kofferraum schieben.

Jetzt fehlen mir genau 2 cm damit das mit etwas Luft nach oben möglich ist. Ganz zu schweigen von meinen Kunststoffkisten beim Campen.

Hat jmd. eine Idee wie man das lösen könnte.

 

Die ganze Konstruktion nach oben zu bringen erscheint mir etwas schwierig von der Befestigung her. Auf die Auflagepunkte Abstandshalter zu schrauben bzw. zu kleben wäre eine Möglichkeit.

Hätte aber den Nachteil das dann das Brett nicht einrastet.

 

Werde bei Gelegenheit noch Bilder dazu beifügen. Evtl. hat jmd. das gleiche Problem und eine Idee zur Lösung.

 

VG Manni

Share this post


Link to post
motorpsycho

Hallo Manni

ich habe letztes Jahr unsere Lounge erhöht, damit sie ohne Matratze eben mit dem Sitz ist. Ist leider etwas aufwändig in der Ausführung und du benötigst nachher eine andere Matratze!

Anbei der Link.

 

Share this post


Link to post
hans_771

Mich stört das ja auch von Anfang an, aber damit wird die Polsterung als Liegefläche unten ja noch dünner, kann man da überhaupt noch schlafen?

Share this post


Link to post
Plindner

Ich habe die Lounge-Mechanik einfach abgeschraubt, brauche ich ohnehin nicht. Ist aber tricky, weil man dabei leicht was beschädigt. Jetzt passen 32cm hohe Boxen gut auf meinen Auszug. Ist aber der von California-Camping, der meines Wissens etwas flacher ist als der Calidrawer.

 

Share this post


Link to post
Kaasaa

Hi Manni,

 

na, da haben wir die Beiden ja gefunden, von denen ich im anderen Thread geredet hab 😉.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier auch noch die vorhandenen Höhen unter dem Calidrawer in Coast/Ocean, wobei du das Problem ganz links beim Hatch natürlich nicht hast. Wie du siehst, ist der Knubbel in der Mitte bei dir wohl der limitierende Punkt. Hilfreich wäre, wenn du mal Angaben zu den Kistenhöhen machen würdest, sonst ist das ja ein Stochern im Nebel. Am einfachsten ist vermutlich, passende Kisten zu kaufen. Am elegantesten finde ich @motorpsychos Lösung, aber das muss man können/machen lassen und wenn man unten schlafen will, wirds auch nicht billig mit einer neuen Matratze (naja, ohne Auflage kann man unten aber eh kaum schlafen).

 

VG

Share this post


Link to post
toulouse
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich habe Manni'sLösung nachgebaut, allerdings mit drei Positionen (die Dritte auf +110mm, hat man gerade noch Zugang zum Schrank). Nach sechs Monate wieder ausgebaut weil die Lounch Platte verdammt schwer ist und der Mechanismus nicht einfach zu bedienen zum aus- und einbauen. Bin jetzt dabei eine Platte zu bauen ohne Lounge Funktion und mit einfache Halterung, viel leichter und einfacher zu handhaben (aber keine Lounge mehr). Wenn Interesse kann ich meine Lösung mal Posten (in 2-3 Wochen, erst mal wieder Ferien)

MFG, Paul

Share this post


Link to post
motorpsycho

ich wollte zuerst auch etwas ohne Loungefunktion bauen, weil ich dachte das braucht man nicht. Sind jetzt aber sehr froh um Loungfunktion und sie wird regelmässig gebraucht, wenn wir schon früh in den Bus gehen weils zu kalt ist um einen Film zu schauen!  Auch zum beladen ist es praktisch, wenn man keinen Auszug hat.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.