Zum Inhalt springen

Steckdosen und Schalter entfernen, Ausbau


Marci-Marc

Empfohlene Beiträge

 Moin liebe Calli–Freunde , 

 

nach einem traumhaft durchnässenden Tag auf Sylt, wird klar , deine Saison neigt sich und wir können bald alle wieder modifizieren und verbessern.😎😀

Neben dem optimieren einer 2ten Batterie und Wechselrichtern in Planung  , die hier super kompetent von Mitgliedern  beschrieben sind, würde ich gerne noch 2 Steckdosen in der Originalsystem integrieren und 1-2 auf Wechselrichter . Im Verbund der Örtlichkeit und im Doppelrahmen . 

Darum: Ich möchte gerne eine Doppel-Dose in der Zone über dem Wassertank und Schrank  setzen, und dafür den Strom am Küchenblock anzapfen , weiß jemand wo die Stromzuführung liegt oder/und wie ich das Schalter und Dosengespann  hier zerstörungsfrei entferne? Auch die Dose am Sitzplatz würde ich gerne verdoppeln , umbauen. Wie entferne ich die einzelne, sieht auf den ersten Blick auch nicht aus wie geschraubt  ?? 

 

Danke für euer Fachwissen und Tipps/Feedback.

 

Marc 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marci-Marc

    3

  • n.t5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mitten durch die Brust in den Fuss äh Tank geschossen. Du hast einen 230 Volt Wagostecker/Verteiler direkt über dem Tank. Da einstecken und fertig. Das kann man noch nicht mal als Umbau bezeichnen. Ist die Leitung vom Elektroschrank zum Küchenblock, einfach nach weiss Ausschau halten. 😁

 

Die Steckdose unter der Sitzbank ist sehr unpraktisch, wenn da was eingesteckt ist, stösst man schnell dagegen. Warum nicht einen Flachstecker mit Verlängerung da rein und zwar mit Mehrfachsteckdose. Die habe ich dann in das Fach neben der Sitzbank gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ernesto , Marc muss die Brille aufsetzen 🤓, und sich das morgen ansehen, technisch natürlich umsetzbar! 

Wie entfernt man die Dose/ Rahmen an der Sitzbank ? 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal da die Bilder an:

 

Hab glaube ich immer noch nicht geschnallt, wie man direkt auf den  Beitrag verlinkt. Muss nochmal üben.

Ach was, schau da Beitrag #377.

 

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der silberne Rahmen ist nun aufgeclipst. Am besten mit einem dünnem Kunststoffkeil den Rahmen abhebeln.

 

Hier noch ein Bild der WINSTA® 230V Verteilung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Beiden für die Bilder und Tipps . 

@Ernesto . Stimmt mit der Position an der Sitzbank,  auch bei stehendem Tisch ist das Ganze nicht besonders ergonomisch.
Vielleicht verlege ich von der Dose auch ein Kabel  verdeckt Richtung Seitenwand ( durch den Standheizungskasten )  und setze hier eine weitere Steckdose etc.. 

 

Greetz von Marc 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Steff007 MaddinRabe Karlo54 GC-Stefan ufo61 Salmix Bullson

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.