Marci-Marc Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Moin liebe Calli–Freunde , nach einem traumhaft durchnässenden Tag auf Sylt, wird klar , deine Saison neigt sich und wir können bald alle wieder modifizieren und verbessern.😎😀 Neben dem optimieren einer 2ten Batterie und Wechselrichtern in Planung , die hier super kompetent von Mitgliedern beschrieben sind, würde ich gerne noch 2 Steckdosen in der Originalsystem integrieren und 1-2 auf Wechselrichter . Im Verbund der Örtlichkeit und im Doppelrahmen . Darum: Ich möchte gerne eine Doppel-Dose in der Zone über dem Wassertank und Schrank setzen, und dafür den Strom am Küchenblock anzapfen , weiß jemand wo die Stromzuführung liegt oder/und wie ich das Schalter und Dosengespann hier zerstörungsfrei entferne? Auch die Dose am Sitzplatz würde ich gerne verdoppeln , umbauen. Wie entferne ich die einzelne, sieht auf den ersten Blick auch nicht aus wie geschraubt ?? Danke für euer Fachwissen und Tipps/Feedback. Marc Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Mitten durch die Brust in den Fuss äh Tank geschossen. Du hast einen 230 Volt Wagostecker/Verteiler direkt über dem Tank. Da einstecken und fertig. Das kann man noch nicht mal als Umbau bezeichnen. Ist die Leitung vom Elektroschrank zum Küchenblock, einfach nach weiss Ausschau halten. 😁 Die Steckdose unter der Sitzbank ist sehr unpraktisch, wenn da was eingesteckt ist, stösst man schnell dagegen. Warum nicht einen Flachstecker mit Verlängerung da rein und zwar mit Mehrfachsteckdose. Die habe ich dann in das Fach neben der Sitzbank gelegt. Link zu diesem Kommentar
Marci-Marc Geschrieben 3. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Danke Ernesto , Marc muss die Brille aufsetzen 🤓, und sich das morgen ansehen, technisch natürlich umsetzbar! Wie entfernt man die Dose/ Rahmen an der Sitzbank ? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Schau mal da die Bilder an: Hab glaube ich immer noch nicht geschnallt, wie man direkt auf den Beitrag verlinkt. Muss nochmal üben. Ach was, schau da Beitrag #377. Bearbeitet 3. Oktober 2021 von Ernesto Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der silberne Rahmen ist nun aufgeclipst. Am besten mit einem dünnem Kunststoffkeil den Rahmen abhebeln. Hier noch ein Bild der WINSTA® 230V Verteilung. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Marci-Marc Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Danke euch Beiden für die Bilder und Tipps . @Ernesto . Stimmt mit der Position an der Sitzbank, auch bei stehendem Tisch ist das Ganze nicht besonders ergonomisch. Vielleicht verlege ich von der Dose auch ein Kabel verdeckt Richtung Seitenwand ( durch den Standheizungskasten ) und setze hier eine weitere Steckdose etc.. Greetz von Marc Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge