Zum Inhalt springen

Fast neu vom Niederrhein


tenthouse

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin Nico vom Niederrhein zwischen Niers und Maas. Mit meiner Frau bin ich seit dem Führerschein fast immer campen gewesen, wenn wir Urlaub hatten. Angefangen im Bodenzelt mit Suzuki Jimny, und zuletzt im 3-Türer Toyota Land Cruiser mit Dachzelt. An diesem Wagen habe ich alles selber repariert und instandgehalten, obwohl ich nicht vom Fach bin. Die Urlaube mit dem LC hatten meist Roadtrip Charakter. Unter 5000km in 3 Wochen haben wir es im Sommerurlaub nie gebracht. Spanien Nordküste und Pyrenäen, Korsika und auch zwei Mal in Lappland. Davon das erste mal im Winter bis Kiruna. Übernachtung im Dachzelt nur auf An- und Abreise. -26 Grad im Dachzelt ohne Heizung war mit Abstand die kälteste Erfahrung, die wir beide gemacht haben. 2019 haben wir unseren letzten großen Trip gemacht: Zügig bis Berlevåg, Norwegen, zum ersten Mal die Barentssee sehen. Von da aus die Küste runter bis Runde zu den Papageientauchern.

 

Die Zeiten mit kilometerfressen und Offroadeinlagen sind vorerst vorbei. Wir haben letzten Sommer Nachwuchs bekommen. Den Toyota sind wir noch ein halbes Jahr gefahren, aber er war im neuen Alltag nicht mehr besonders praktisch. Als 3-Türer und extrem hoch liegend (OME/Koni Fahrwerk, 285/75R16) war es kaum möglich, den Kleinen auf die Rückbank zu bekommen. Camping zu dritt haben wir gar nicht erst probiert, natürlich auch wegen Corona.

 

So habe ich den Wagen und einiges an Zubehör nach 6 Jahren Haltedauer im Frühjahr verkauft. Zunächst wollte ich einen großen Land Cruiser kaufen, aber der Markt ist völlig kaputt und aufgeblasen. Es gibt praktisch keine Gebrauchtwagen, in die man keine Arbeit investieren muss. Das gilt selbst in der 30k€ Klasse.

Von VW habe ich nie was gehalten, aber bei den Toyota Preisen tauchen auch irgendwann Californias auf dem Radar auf. Kurz, meine Frau war begeistert und mir gefiel die Idee was nahezu fertiges zu kaufen, was nicht erst campingtauglich gemacht werden muss.

Im Mai haben wir einen wenig gefahrenen T6 Beach (2wd!) gekauft. Im Juni haben wir ihn schon wieder verloren, aber es gibt seit kurzem einen Nachfolger T6 Beach.

 

Wie das gekommen ist berichte ich in einem eigenen Thread ;)

 

Ich freue mich auf regen Austausch und werde versuchen, bei Zeiten selbst etwas beizutragen.

 

Viele Grüße, Nico

Bearbeitet von tenthouse
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

 

na da machst du uns aber mit der Ankündigung eurer Geschichte echt neugierig! 🤗Danke für die ausführliche anschauliche Vorstellung! 👍  Denn man herzlich Willkommen hier bei uns im Board

 

:welcome5:.

 

Ist denn euer neuer Beach auch wieder 2WD? Mit der Vorgeschichte kann ich mir gar nicht Recht vorstellen, wie das kompatibel sein kann - auch nicht mit Nachwuchs🤔

 

Viele Grüße 

Frauke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gespannt. Willkommen im Forum !

Bearbeitet von CruisingSpeed120
Falscher Thread
Link zu diesem Kommentar

Ein schöner und interessanter Einstieg hier!

 

Herzlich Willkommen  🤗 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum ,

wohne auch nicht weit von der Niers und bis zur Maars ist es auch nicht weit .

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Begrüßung!

 

Ja, der aktuelle Bus ist auch ein 2wd. Nachdem ich schon mehrere echte Geländewagen hatte und auch artgerecht bewegt habe, war die Entscheidung nicht schwer. So vielseitig der California auch ist, offroad kann er nicht annähernd so gut ;)  Am ersten Beach hatte ich Nokian AT Reifen für die Schlechtwegetauglichkeit aufgezogen. Mehr brauche ich aktuell nicht. Bei Zeiten bekomme ich nochmal was leichtes mit 4x4 zum Spaß haben, was auch mal auf einem Anhänger hinterm Bus mitfahren kann.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.