Zum Inhalt springen

Wechselrechter


Mawo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin bin neu hier und benötige mal eure Hilfe.

Ich möchte einen Wechselrichter verbauen lassen, man hat mir dieses Modell empfohlen.

Dometic SinePower DSP 1524 24V/1500W

 

Geht das überhaupt, von wegen 24Volt

 

Gruss Matthias 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mawo

    2

  • jwinkler

    1

  • snuggles

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias,

nein, das Modell ist für eine LKW-Bordspannung. Du benötigst ein 12 Volt-Modell.

 

Lies dir bitte mal diesen Thread durch:

https://www.caliboard.de/topic/24799-anleitung-einbau-eines-wechselrichters-spannungswandlers-im-gc/

 

Viele Grüße

snuggles

Link zu diesem Kommentar

Wie snuggles schreibt, völlig falsches Modell. Der "man" der diesen WR empfohlen hat, den würde ich in Zukunft ignorieren. 

Einen 1500 W Wechselrichter an der kleinen AGM des GC würde ich Dir nicht empfehlen. Wo willst Du den denn installieren? Für was willst Du ihn brauchen?  Ein 1500 W braucht bei 12 V richtig fette Kabel, da sind über 120 A im Spiel. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich kann dir diese empfehlen, günstig zuverlässig!!! 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.