Zum Inhalt springen

"Offroad"spezi in Berlin?


Alha

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder!

Ich habe seit dem Sommer einen CaliCoast. Es scheint erforderlich, ihn etwas geländetauglicher zu machen (in Maßen) - mal mit dem Anhänger in den Wald, mal übers Feld usw.

 

Seikel, Terranger und Co sind von Berlin aus einigermaßen weit entfernt... Kennt ihr einen Spezialisten, der im Raum Berlin Erfahrungen mit Höherlegung, Tachoanpassung etc. hat und soetwas vornehmen kann?

 

BG!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alha

    2

  • Donut-Dieter

    1

  • Busbert

    1

  • stubenhocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Höherlegung/Fahrwerksänderungen macht jede Werkstatt, Tachoanpassung VW, für spezielle Sachen (Änderungen am Getriebe) musst Du zu Seikel.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die gleiche Frage treibt mich auch schon eine Weile um. Ich bin dabei direkt in Berlin noch nicht fündig geworden. 
In Rathenow sitzt aber zumindest daktec (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Die sind zwar nicht auf VW spezialisiert, aber machen Off-road Umbauten aller Marken (bauen auch Rallye Fahrzeuge).

Dann habe ich noch HS Offroad gefunden (). Der macht VW Offroad Umbauten. Mit Sitz in Lüneburg ist es aber natürlich auch schon mindestens ein Tagesausflug, wenn auch näher als Seikel/Terranger. 
 

Erfahrungen habe ich mit beiden noch nicht sammeln können, Höherlegung und neue Reifen stehen bei uns erst nächstes Jahr an. Mit Corona war die Lust auf größere Investitionen die letzten anderthalb Jahre bei uns etwas geringer. 
 

Wenn Du im Berliner Umfeld etwas findest, schreib gern welche Erfahrung Du gemacht hast.

 

Beste Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Schon mal an Tuning-Bus in Erfurt gedacht? Die können auch Offroad.

Link zu diesem Kommentar

Die Adresse steht bei Twin Monotube Projekt für Fahrwerkumbau und Felgen: sieht dann so aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

RC Kfz-Service GmbH
Rhinstraße 50A
12681 Berlin
Tel. 030 23180911
info@rcservice.de 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    sambabulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.