Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5 California Comfortline mit ATM


Superjogt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich nun intensiv mit dem Thema Motor bei dem 179 PS BiTurbo auseinandergesetzt. Nun wird in meiner Gegend eben ein solcher von privat angeboten. Der hat seinen Motorschaden hinter sich und die Teile die scheinbar „richtige“ Kennung. 
 

Mir gefällt er bisher sehr gut. Bin ihn Probegefahren. Schaltet butterweich. Zieht nicht so gut an, wie der zuvor gemietete T6 Caravelle von Roadsurfer mit der 2,5 L 160PS Maschine. Wird wohl aber am Hubraum und Eigengewicht liegen, oder?

 

ich poste hier mal den Link in der Hoffnung, dass da jemand was zu sagen kann. Ich bin mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich ihn auch mal beim TÜV oder Dekra checken lassen kann. Bin eher Laie und echt unsicher, weil (für mich) auch viel Geld. 
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/traumhafter-vw-t5-california-comfortline-atm-nur-72tkm-gelaufen/1867751234-216-2575

 

Danke für eure Einschätzung!!

Link zu diesem Kommentar

Im T6 gibt und gab es nie eine 2,5 L Maschine mit 160 PS.

 

Es handelt sich wahrscheinlich um einen 2,0 L mit 150 PS, den du gemietet hattest.

 

Zum 179 PS Biturbo gibt es hier und auch "drüben" genug Lesestoff......

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wolltest ja eine Einschaetzung. Ich denke, das der Preis durchaus okay geht aber und jetzt kommt es....der Bus hat 227.000 gelaufen!

Lass Dir wenn moeglich die rechnungen zeigen was an dem Bus gemacht wurde/getauscht wurde. Der Motor ist da mit 72TKM zweitrangig sofern dieser das richtgige AGV verbaut hat als der Motor gewechselt wurde.

 

Auf was solltest Du achten: 

Der Vorderwagen/Motortraeger und Rost

Definitiv die Antriebswellen vor allem die RECHTE wenn die Spiel hat dann sind gerne mal 800,- zu berappen