Jump to content
djkasmic

Knarzen Windschutzscheibe vorne links

Recommended Posts

djkasmic

Hallo zusammen,

 

Ich hab vor 2 Wochen meinen Cali aus April 2021 von einem Händler geholt.

 

anfangs war ganz selten ein Knarzen vorne zu hören, mittlerweile wird es immer schlimmer. Scheinbar auf temperaturabhängig.

 

es tritt auf bei unebener Straße, wenn ich eine Einfahrt hoch fahre, beim Abbiegen oder wie in dem Video beim hin und her fahren.

 

Durch drücken auf das Armaturenbrett, Verkleidungen oder die Scheibe von außen selbst, ist es nicht reproduzierbar.

 

Bevor ich den Händler kontaktiere, hat jemand eine Idee? Ich weiß nur, dass auf Grund von Steinschlag bei VW die Scheibe ausgetauscht wurde.

 

Danke vorab.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Share this post


Link to post
Nickman_83

Ganz so krass wie bei dir habe ich es nicht, aber dieses in meinen Augen metallischer Knarzen habe ich auch seit einigen Wochen.

 

Ich habe beinahe den Verdacht, dass es nicht die Scheibe sondern der Camperaufsatz ist. War damit aber noch nicht beim Freundlichen.

Share this post


Link to post
Almroad
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

drück mal, bei geschlossener Tür, von aussen rechts oben gegen den Türrahmen. Wenn du dort ein Knarzen, Knarren feststellt, dann mal die Dichtungen fetten. Alle an der Tür! 

 

Grüße 

Dirk 

 

Share this post


Link to post
Scoty81

Das ist das RCBR Modul und nicht die Scheibe. Klingt bei mir je nach Temperatur genauso. Hab am Freitag dafür einen Termin in der Werkstatt.

Thema wird bereits hier behandelt:

 

 

Share this post


Link to post
Nickman_83

Danke @Scoty81. Wäre ich nie drauf gekommen, dass es genau das ist. Ich gucks mir in dem Thread weiter an.

Share this post


Link to post
Wurstblinker

Gleiche Ding bei unserem Bus. Ätzend…

Share this post


Link to post
hans_771

Und nach der Reparatur bin ich bald wieder zur Reparatur, weil jetzt die andere Seite knarrt… 😡

Share this post


Link to post
djkasmic

Werden nicht beide Seiten vorsorglich gemacht?

Share this post


Link to post
Wurstblinker

Kann das hier von einem Moderator in den entsprechenden Thread überführt werden?

wäre schön wenn wir die Information sammeln können damit man möglichst schnell zu einer Lösung kommt. 

Share this post


Link to post
djkasmic

Was mich ein wenig wundert... wenn es seitens VW eine TPI gibt, warum ist das noch nicht in den Fertigungsprozess eingeflossen und tritt immer noch auf?

 

Die TPI ist doch schon Jahre alt?!

Share this post


Link to post
Wurstblinker

Welche TPI meinst du?

Share this post


Link to post
djkasmic


oder sind das 2 verschieden paar Schuhe?

Edited by djkasmic

Share this post


Link to post
MM15
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da geht es wohl um die Dach Korrusion.

Share this post


Link to post
djkasmic

In dem Thread Dach knarrt und quietscht, wird geschrieben, dass das Problem schon aus dem T5 bekannt ist...

 

also muss das ganze Problem ja schon länger vorhanden sein und konnte bisher nicht abgestellt werden.

 

es werden die Autos von VW nach Hannover zur Reparatur geholt, aber an der Produktion wird nichts geändert?

Share this post


Link to post
Nickman_83

Lasst uns das hier beenden. Das Thema RCBR ist genug besprochen. Wenn noch Gesprächsbedarf besteht, dann bitte dort weiter machen, sonst haben wir hier noch einen Thread, der das Thema "behandelt" aber keinerlei Hilfestellung bietet. @calimerlin oder wie sieht das ein admin?

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.