Zum Inhalt springen

Markise ersetzen


PepesBulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

uns hat es im Sardinien Urlaub leider die Markise am GC 600 runtergerissen.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich auf das original Teil vom freundlichen zurückgreifen muss oder ob ich diese auch im freien Handel bestellen kann.

Ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Aufnahme für die Halter beim original Teil anders ist als bei der die im freien Handel erhältlich ist.

Habt ihr da erfahrungen zu?

 

Gruß

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friesenfrauke

    1

  • PepesBulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lars,

 

Schau mal, ob du dich hier an diesen Threat, in dem schon viel zum Thema Markise zu finden ist. Dort geht es allerdings um eine Nachrüstung - nicht um die Originalmarkise. 
 

 

Viele Grüße und: nicht zu sehr über den kleinen Unfall ärgern

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die Halterungen sind meines Erachtens unverändert. Bei der Montage geht es vor allem um die Befestigung im Dach. Wenn Deine Aufnahmen nicht beschädigt wurden sollte die Montage einer neuen Markise von Thule ab Stange einfach möglich sein. Probleme ergeben sich nur für jene, welche keine Markise ab Werk haben. Mir erscheint die Markisenbesfestigung des VW ab Werk sowieso nicht gerade Vertrauen erweckend.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Congeries meisterring

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.