Zum Inhalt springen

Winter - oberes Bett


pjfry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit Mai diesen Jahres einen GC 600. Wir haben seit dem fast jedes Wochenende "Kurz-Trips" gemacht und sind nach wie vor sehr begeistert vom GC 600. Auch die Kinder fühlen sich sehr wohl. Nun waren wir am letzten Wochenende in Lugano gewesen. Die ersten Tage war es schön und dann kam eine Kalt-Front mir sehr viel Regen. Zudem wurde auch unsere jüngste Tochter krank. Aus diesem Grund (da es ihr nicht so gut ging) durfte sie unten bei Mama schlafen und Papa hat sich auf das obere Bett "gequält". Wenn man mal liegt ist es ja gut, aber hoch kommen und drehen ist eine Kunst für sich :)

 

Um was geht es mir nun:

 

Durch meinen neuen Schlafplatz bekam ich auch ein Gefühl wie es sich oben schlafen lässt, dabei ist mir aufgefallen, dass es durch das große Fenster doch ganz schön frisch geworden ist. Wenn man die Verdunklung zu machte schirmte diese etwas die kälte ab aber dennoch. Wir hatten nachts um die 9 Grad und ich hatte die Heizung (weil es die Nächte davor nach ca. 15 Grad waren) vergessen einzuschalten. Am nächsten Morgen hatten wir dann ca. 16 Grad innen Temperatur. So nun die eigentliche Frage:

 

Wir planen auch Winterurlaub mit dem GC 600 zu machen. Hat jemand Erfahrung wie warm / kalt es im Cali oben wird. Um das Elternbett mache ich mir keine Gedanken aber gerade oben habe ich nun nach der Nacht meine Befürchtungen. Hat jemand praktische Erfahrungen damit? In unserer geliehenen V-Klasse Marco Polo mit Aufstelldach hatten wir unten Sauna und mussten oben frieren jetzt befürchte ich das es im GC ähnlich sein wird. 

 

Vielen lieben Dank!

 

Benny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mein Tip:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  😎

 

molligwarme Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben im letzten Winter mehrfach mit zwei Kindern bei teilweise bis zu -10° Außentemperatur nachts im GC geschlafen und hatten keinerlei Probleme. Die Heizungswärme steigt nach oben und das Dach ist sehr gut isoliert.

Link zu diesem Kommentar

Na das klingt doch schon mal gut und zur not muss es dann doch die Heizdecke werden :) 

 

Ein wenig ärgert es mich, dass ich die heizung nicht an hatte, dann hätte ich das mal für eine Nacht "oben" testen können. Aber so schnell will ich da nicht mehr hoch müssen 😛 

Link zu diesem Kommentar

Also unsere Kinder beschweren sich eher darüber, dass es oben "zu warm" sei, wenn die Heizung des Wagens läuft. Wenn sich einer über  Kälte beschwert, dann meine Frau, die hinten an der Hecktür liegt. Aber wenn ich die Heizung weiter hoch stelle, kommt wieder die Beschwerde von oben wegen "zu warm"...

Tatsächlich ist die Dach- und Bodenisolation im GC sehr gut (außer da, wo die Bodenisolation einfach ersatzlos weggeschnitten ist...) - wenn das doch überall an den Seiten auch so wäre!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok nachdem das mein Schlafplatz ist sollte das dann kein Problem sein :P 

 

Aber freut mich sehr zu hören das es auch im Winter "oben" warm ist. Jetzt freue ich mich umso mehr auf unsere Winter Trips - Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bezgl. Isolation Dachfenster: Andere Kawa-Fahrer schneiden eine Styropor-Platte auf Dachfenster-Rahmen-Grösse zu und klemmen diese zwischen Fenster und (nachher geschlossenem) Rollo in den Rahmen. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

@Benny: Sei unbesorgt. Es wird mit Sicherheit nicht zu kalt. Auch nicht bei 15 Grad minus. 

Nur eine Gasbuddel hält nur 3 Tage💸

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das können wir mit zwei Kindern zu 100% bestätigen. Freue mich langsam schon wieder auf die Winterwochenenden im warmen Calli 😇

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Guidok corse Hummel2 Schroe Pruckert34 Schraubaeeer CALI600Felix SpeedyDresden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.