Zum Inhalt springen

Sternenhimmel in den Verdunklungsrollos/Plissees Grand California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt jetzt aber nicht.

Ich kannte das Problem, bevor es den GC überhaupt gab und zwar von Ducatos und Co.-Fahrern. Bei diesen Berichten war immer die "Druckwelle" der Verursacher. Sei es von der Fahrer-, Beifahrer- oder Schiebetür.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ich kenne einige PösslFahrer die über den gleichen Mangel klagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom Hören sagen hat jetzt hier noch gefehlt. 🥳 Ich hatte zweimal je mehr als 7 Jahre andere Fahrzeuge mit Verdunkelungsrollos an den Dachfenstern. Das waren Reimo welche etwas mehr Distanz zwischen Rollos und Fenster aufweisen. Da gab es keine Sternenhimmel, egal welche Türen und wieviele man davon geschlossen hat.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht nur gehört, sondern auch gesehen! 🥳🥳

Ok., ich dachte im GC sind auch Dometic-Hekis verbaut.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi

Gibt es den irgendwas als Ersatz im Eigenbau?Hat schonmal einer versucht es zu reparieren oder oder.?

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für eine Diskussionsgrundlage wenn deine letzten zwei Fahrzeuge das Maß der Dinge sind und alle anderen kein Recht haben. Aber weiterhin viel Spaß mit deiner Engstirnigkeit. Da bin ich mal raus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tiffi,

ich bin mir sicher, daß Du neue Plissees bekommst, wenn Du das bei Deinem Servicepartner einforderst. Wenn die dann kaputtgehen, kannst Du das beliebig wiederholen, nachhaltig behoben wird das Problem wahrscheinlich nicht.

Was ist dann die nächste Eskalationsstufe? Ein Rechtsstreit mit VWN, Wandlung, Rückwabwicklung?

Ich will Dir das nicht kleinreden, aber das ist halt ein LKW von Volkswagen, ausgestattet mit Mittelklasse-Handelsware von Campingausrüstern. Ich hoffe, Du verlierst deswegen nicht den Spaß am Fahren und Campen mit dem GC.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch der Ansatz, den richtige Caliboard Member verfolgen, Zumindest war es das früher.

 

Die habe ich schon erhalten. Und ich warte auf die Antwort von VW was sie verbessern wollen, um ein neues Schadensbild analog dem bisherigen zu vermeiden. Richtige Caliboarder nehmen Fehler von VWN nicht als gegeben hin, sondern kämpfen für Fehlerbehebung und Zusagen zu verlängerter Garantie bei offensichtlich durch Fehlkonstruktionen oder Materialfehler bedingte Reparaturen. Wir Deutschen könnten uns mal ein bisschen an dem Vorgehen der Amis orientieren, die wissen, wie man VW den Marsch bläst.

 

Nein, das sind nicht mal Standard Fenster eines Lieferanten sondern speziell für VW designed by Remis. Und wenn man das Material der Plissees mit jenem von Dometic vergleicht, erkennt man den Unterschied wirklich gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin zusammen,

 

verschiedene Meinungen und (auch mal hitzigere) Diskussionen werden gern gesehen, grenzwertige Bewertungen oder Beleidigungen nicht. Bitte im Ton mäßigen. 

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hätte ja sein können das schon jemand sich selber neue gebaut hat. Ich habe noch 2 Wochen Garantie aber ich mag nicht wirklich das wieder zu reklamieren das ist immer sehr müssig und ich habe ja im Mai erst neue bekommen aber es geht bei allen Fenster wieder los

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du es jetzt reklamierst werden sie wieder auf Garantie getauscht, sind im Moment nicht so schnell lieferbar. Angeblich gibt es eine neue Bestellnummer, allenfalls geändertes Material.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bevor wir uns missverstehen, sag ich es deutlich: Für mich ist das kein Konstruktionsfehler, sondern eine alberne Lappalie. Ich habe meinen Cali, um ihn zu benutzen und damit schöne Dinge zu erleben und nicht, um ihn wochenlang auf dem Händlerhof zu parken und einen Kleinkrieg mit dem Hersteller wegen Nichtigkeiten anzuzetteln. Das hat nichts mit meiner Nationalität zu tun, sondern mit meinem Verstand. Dein Sturm im Wasserglas findet ohne mich statt.

 

Blas' "denen" mal ordentlich den Marsch. :D 

 

Link zu diesem Kommentar

„Echte Caliboarder kämpfen“. Der Kampf mit den Plisses erinnert mich an dem Kampf um die Radiologos. Der Thread hat fast 300 Beiträge. Da geht noch was.

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du scheinst dabei aber zu übersehen, dass es hier nicht um einen Schönheitsfehler geht, denn die Plissees reissen immer weiter auf und sind so irgendwann zu ersetzen. Das ist verdammt teuer. Neben den Plissees kommen bei den GC Dachfenster nun auch immer häufiger Mückennetze die brechen und/oder aus dem Rahmen gezogen werden. Kenne das Thema Radiologo nicht, kann daher den Vergleich nicht beurteilen.

Warten wir doch, bis du für den Austausch, wenn dann deine Verdunkelungen ausgerissen sind, 500 Euro bezahlst. Mal schauen, ob du es dann immer noch als Nichtigkeit bezeichnest. Diese Teile bekommst du jetzt und in Zukunft nur über VW geliefert. Lieferzeit zwischen 3 und 5 Monaten, da sie sehr viele ersetzen müssen.

Ich finde die Ausdrücke Nichtigkeiten und Kleinkrieg nicht förderlich und auch nicht angemessen. Aber wir sind halt im GC Bereich, da scheint sich eine andere Clientel zu bewegen als bei den California der Tx Welt.

Mit 47'000 reinen Reisekilometer auf meinem GC und bisher über 270 Nächten bin ich bestimmt genug unterwegs um den GC zu kennen. Leider stand das Teil bisher über 70 Tage bei VW für all die Fehlerbehebungen, was für ein Reisemobil dieser Preisklasse ein trauriger Rekord ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    g.engelbart heraklid huelse mx2002 Geroellheimer apfelquark amc-ldw HUP24 Koelli1117 zamlynny Luvpinkler jeanpouet2 Tomster0815 dennisausbremen Yue47 philippbr01 AndreNadine ...Hardy SpeedyDresden Criken NCC1701 TomTb Eduanne OnTheRoadAgain2019 Malte3003 surfer245 radrenner Balzi AgentSmith mlacar HerrKugi Tobus doktorjamaal Thomas0850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.