Zum Inhalt springen

Konfiguration T 6.1 California Beach


Hakicgn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie an anderer Stelle erwähnt, hier meine Konfiguration (Version 5, aber jetzt „fix“.)

Mich würde sehr Eure Meinung interessieren. Wir sind zu zweit, Kinder gerade aus dem Haus.
Schon mal vielen Dank und schönen Sonntag an alle.

Grüße

Hakan

PS: Hoffe das Thema ist hier richtig 🙈

 

Beach Camper "Edition" KR 2.0 TDI SCR 4MO 150 kW 7-Gang-DSG

 

Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade

 

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

 

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

 

Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey

 

Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

 

Fahrerassistenz-Paket Plus

 

Berganfahr- und Bergabfahrassistent

 

Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links

 

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

 

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

 

230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fahrzeugbatterien und 230-Volt-Steckdose im Innenraum

 

Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe

 

Markisenschiene in Schwarz und Zeltadapter

 

Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung

 

Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"8

 

Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

 

Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)

 

Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H XL, super- rollwiderstandsoptimiert

 

Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

 

Bordwerkzeug und Wagenheber

 

Radschrauben, abschließbar

 

beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige

 

Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe

 

4 Funkklappschlüssel

 

Schmutzfänger vorn und hinten

 

1 Drehsitz mit Armlehnen, im Schienensystem verschiebbar, in der 2. Sitzreihe

 

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

 

Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

 

Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht drehbar)

 

Zwei separate Standheizungen mit Funkfernbedienung

 

Batterie Standard und stärkerer Generator

 

Anhängerrangierassistent "Trailer Assist", ParkPilot vorn und hinten, Rückfahrkamera (dynamische Linien)

Link zu diesem Kommentar

Reifendruckkontrolle direkt brauchst du?

Radschrauben abschließbar? Werden Räder noch geklaut?

Schmutzfänger sehen schrecklich aus und nutzen was?

Das Discover Pro ist sein Geld auch nicht wert. 
Ansonsten würde ich ohne Kinder immer einen Küchencali nehmen, ist einfach praktischer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! 
Werde das noch mal auf den Prüfstand stellen. Gerade die Schmutzfänger dachte ich sind sinnvoll. Aber immerhin auch wieder 178€. 
die Küche kommt für uns nicht in frage, da wir gerne auch so mit dem FZG fahren wollen und dann nicht immer das komplette Equipment rumfahren wollen. Ziel ist es aktuell, einen Auszug im Heck zu bauen mit dem notwendigen „Camping-Equipment „. 
Grüße

Hakan
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hakan,

ne, Schmutzfänger nicht. Ich hoffe du bekommst noch Rückmeldung bezüglich der Innenraumüberwachung von T6.1 Beach - Fahrern. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Charly,

vielen Dank! Die Schmutzfänger werde ich dann wohl streichen. Habe hier im Forum bisher mehr dagegen, als dafür gelesen. Dachte wären sinnvoll. Gibt es Probleme mit der Innenraumüberwachung? Wollte die Alarmanlage schon streichen. Hatte mir auch der Berater beim 😊 zu geraten. Habe die bisher aber drin, wegen Safelock.

ratlose Grüße 

Hakan

Link zu diesem Kommentar

Was ich streichen würde:

4 Funkschlüssel

Alarmanlage 

Radmutternschutz

DIGITAL COCKPIT 

Schmutzfänger 

Taschenlampe 

Reifendruckkontrollsystem 

Trailerassyst ,ausser man fährt öfter Hänger 

 

Gruß T2-Fahrer 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! 

Ebenfalls Danke für die Rückmeldung und ich nutze die Gelegenheit mal noch eine Info über mich weiterzugeben. Ich habe einen Hang zu Single Malt  😊 und Scotland.

Link zu diesem Kommentar

Moin

also die Steckdose vorn ist eh vorhanden und du bekommst du Magnettaschenlampe hinten… ich bräuchte sie nicht und viele waren enttäuscht von ihr 

 

irgendwas entfällt wenn du 4 Schlüssel nimmst aber weiß gerade nicht mehr was 🧐

statt das Pro (wenn du nicht unbedingt den ganz großen Bildschirm brauchst) lieber den 1000er? In mehr sound investieren 😅

 

nimm die elektrische Lendenwirbelstütze (diese lässt sich dann auch in der Höhe verstellen, haben wir auch getan)

 

Kofferraum mit Zuziehhilfe ist auch sehr zu empfehlen, so kann man die Klappe leicht zufallen lassen und sie ist zu ;) Kollege hat diese nicht und wenn keine andere Tür oder Fenster auf ist muss man schon ordentlich zuhauen 

 

aber hört sich nach einer schönen Konfi an 👌🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke. Das mit der Steckdose wäre morgen beim 😊 genau meine Frage gewesen. Die Zuziehilfe hatte ich ursprünglich und dann wieder raus. Du bestätigst, was ich mir vorher schon dachte und ich nehme sie wieder rein 👍.

das mit der elektrischen Lendenwirbelstütze wusste ich nicht. Top, danke 😊

ich bin echt gespannt und aufgeregt. Morgen Mittag, weiß ich dann mehr.

LG aus Köln

 

 

 

Bearbeitet von Hakicgn
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hakicgn,

 

die vier Schlüssel würde ich auf jeden Fall bestellen. So günstig kommst du nie mehr an neue Schlüssel.

Habe leider nur zwei bestellt und jetzt nach vier Jahren ist aus dem Hauptschlüssel schon der Bart raus gefallen. Hab ihn zwar wieder rein bekommen und er ist jetzt der Ersatzschlüssel, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Es ist vollbracht. Die Tinte trocken. Avisierter Liefertermin 2 Quartal 2022 mit allen Unwägbarkeiten, aber wir haben es nicht eilig. Den Rabatt gab es in genannter Höhe (ohne Anrechnung auf die Garantieverlängerungen). Aus den Ganzjahresreifen sind Sommer und Winterreifen mit zusätzlichen Alus geworden. Ein paar Kleinigkeiten angepasst, wie z.B. Wegfall der Schmutzfänger 😊….will damit aber keinen langweilen, werde bei Gelegenheit dann mal das Profil füllen. 
Ich danke Euch allen, für Eure Tipps 🙏 

 

Nächstes Jahr Ostern, ist gebucht. Reisepässe bereits in der Schublade. Die Fähre nach Newcastle gesetzt. Leider noch ohne Cali, aber beim nächsten Mal dann.

😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo, schön, dass die Tinte trocken ist. Ich glaub mit entsprechend sorgfältiger Überlegung zur Konfiguration sollte das schon passen.

Ne Menge hört sich sehr sinnvoll an. Auch das mit den 4 Schlüsseln, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen ist gut, die gibt es nie wieder so günstig wenn mal einer kaputt geht. Das absolut wichtigste meiner Meinung nach ist bei einem Camper die zwei Standheizungen.

Ausserdem sei noch gesagt, dass selbst wenn Du jetzt eine Extra gewählt hast, was evtl erst einmal unnötig erscheint, ist es für einen Wiederverkauf ggf. durchaus sinnvoll. Dazu zählt für mich das Digitale Cockpit. Jetzt heisst es warten :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 
Was ich über all die Monate die ich hier mitlesen durfte gelernt habe, ist wirklich toll. Ich hoffe sehr, dass ich bald mit zunehmender Erfahrung auch was zurückgeben kann.

Grüße Hakan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    franz55 papasurfer FaSc95 blueberry
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.