Zum Inhalt springen

"Expanderregal"


Yannick

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe wieder etwas gebastelt.... Eine Art Expanderregal. Material: Ösen, Laschen, 6mm Expanderseil vom Baumarkt, Paketklebeband.

Bitte als Entwurf für raffiniererte Lösungen verstehen. Kosten: 3€

 

20210917_113504.thumb.jpg.adff23bd13441f5ab7b873d39ad057c8.jpg

 

20210917_113612.thumb.jpg.e49f4a3055047da5c1c3b39d523454cf.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Yannik,

 

 . . . brauche Hilfe,  ich sehe da kein Regal ?

 

Oder wird hier die Schnur bzw das Seil zum Regal ?

Fürchte dafür gibt es keinen Schönheitspreis. 

 

Vom Ansatz her ok, benutze bitte mal zur Suchfunktion.

Da gibt es umgesetzte Ideen die an diesem Ort einem Regal besser entsprechen.

 

Gruß Franz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ja nur ein Konzept/Entwurf für ein Regalersatz. Meine Freundin sagt auch, dass es optisch nicht passt, benutzt es aber schon gerne.

 

In der nächsten Version nehme ich ein dünneren weißen Expander und verlege ihn auf der Fuge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi nochmal,

 

ich glaube jetzt hab ich verstanden . . . 

 

Nicht ein Regal soll es werden sondern ein Ersatz dafür.

 

Eine Art "Wäscheleine" wie ich sie auf deinem Foto zu erkennen glaube ergibt eine Möglichkeit.

Da ist aber nix mit abstellen sondern nur hängen.

Ob das ein Regal ersetzen kann ? 

 

Selbst da wäre es doch wünschenswert, wenn die Leine etwas Abstand zur Wand hätte.

Ich denke das würde den Nutzwert erhöhen.

Entsprechende Halter kann man sich zurecht biegen und am Profil am Dachrand einhängen.

 

Da könnte die Leine dann eingehängt werden und somit gut nutzbar sein für all das was du hängend platzieren willst.

Aber bedenke, wenn da etwas abstürzt, dann fällt dieses Etwas auf GLAS !

 

Gruß Franz

 

PS:

Nachtrag:

Könnte sein dass ich immer noch nicht verstanden habe?

Womöglich willst du ja gar nicht "hängen" -  sondern "klemmen", daher die Expanderschnur.    🤔

Bin ich jetzt richtig ?

Bearbeitet von acamper
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

da ich ein paar Jahre in der Fahrzeugsicherheit gearbeitet habe, habe ich meine Bedenken gegen ein Blechregal auf Kopfhöhe. Deshalb dachte ich über ein Regalersatz nach, der mich im Falle eines Unfalls nicht erschlägt. Nun habe ich zwischenzeitig festgestellt, daß es in der Bucht eine Kauflösung gibt, die mir aber nicht ganz gefällt... https://www.ebay.de/itm/202488625094?epid=27011534617&hash=item2f254337c6:g:EcsAAOSw~u5a1GK5

Außerdem  habe ich nach der Ersterprobung am Wochenende Ideen gesammelt, wie ich meine Expanderschnur gerne hätte und werde an der Version 2 basteln. An die linke Seite kommt eine noch Konstruktion ähnlich dem Aufbewahrungsnetz am Durchstieg zum Dachzelt. Der Rollenhalter rechts bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    obakor znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.