Zum Inhalt springen

ABT Power - 150 auf 180PS / 340Nm auf 400Nm?


Bulli-JS

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich ganz genauso. Selbst der 150PS-6d-temp war noch richtig spritzig, da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, irgendeine Leistungssteigerung zu machen.

 

Jetzt ärgere ich mich sehr, beim 6d-twindose nicht wenigstens den großen Motor genommen zu haben.

 

Und auch mir geht es nur um das zügigere Anfahren im Alltag und Überholen außerorts. Das ist jetzt einfach schon grenzwertig gefährlich. Höchstgeschwindigkeit fahr ich eh kaum über 130 km/h auf der Autobahn. Bis dahin würde ich aber gern zügig kommen und beim Bus überholen kein Verkehrshindernis darstellen wollen.

 

Einfach nur mehr Drehmoment "untenrum" und ich wäre happy.

 

Bevor ich das halt mache, würde ich aber eben schon gern hören, dass es was bringt...knappe 2.000 Euro ist ja auch kein finanzieller Spaß.

Ausprobieren wird natürlich noch unwahrscheinlicher.

 

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist der Unterschied zwischen den günstigen Anbietern (gibts ja schon für um die 500 Euro) beim Chiptuning und dem teuren Abt-Power-Tuning.

Das ganz große (Neu-)Programmieren macht Abt ja auch nicht 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maffy,

hast du den BiTDI schon probegefahren? Ich hatte damals den 110KW probegefahren und auch bestellt.

 

Monate später dann den 150KW Probegefahren und festgestellt genau der passt zu meinem Fahrstil,

Drehmoment satt+cruisen+wenig bremsen+laufen lassen+entspannt ankommen mit einem guten Schnitt

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi auwald,

 

glaub ich dir sofort, gute Entscheidung!

 

Den 150kW-twindose bin ich noch nicht gefahren, war bei den 6dtemp-Motoren aber auch nicht notwendig für mich, da ich da mit den 110kW super happy war.

 

Jetzt suche ich halt Lösungen den twindose zumindest auf 6dtemp-Niveau zu heben. Neukauf scheidet für mich aus den genannten Gründen leider aus.

Link zu diesem Kommentar

Ok, kann ich verstehen.

Trotzdem kannst du im Moment noch fast alles bestellen, Lieferzeit wäre dann sicherlich einer der letzten Calis und die Preise für junge Gebrauchte mit Garantie werden sicherlich 2024 bei Modellende und Beginn der Campingsaison kostendeckend sein.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich habe es nicht machen lassen; wobei mich nicht wirklich die Motorbelastung abgeschreckt hatte. Bei mir wäre die Mehrleistung auch nur zu gelegentlich Nutzung gewesen, nicht zum Dauerbrettern auf der Autobahn. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe das ABT Power Tuning auf dem DNAA Motor mit 150 PS / 110 KW    (NEU + 30 PS = 180 PS / + 40 NM = 380 NM)   montiert.

 

Artikelnummer bei ABT: V3501520180DNAA/1

 

Fahre einen T6.1 California Beach 4M DSG Modelljahr 2023 mit dem Twindosing Motor. Inkl.  Gaspedaltuning von RaceChip XLR5, Wagner Zusatz- Motorenölkühler & Wagner Ladeluftkühler, Seikel Snorkel.

 

Beste Grüsse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Feine Sache!

Zufrieden mit dem Ergebnis? Ist die Leistungssteigerung merklich spürbar?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin zufrieden damit. Die Motorenöltemperatur liegt jetzt markantlich tiefer als vor dem Einbau des Wagners Motorenölkühlers. Die Leistungssteigerung merkt man, aber nicht markantlich. Die +40 NM Drehmomentzuwachs sind ja auch keine grosse Sache. Aber der Motor ist agiler.

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin,

ist dadurch dein Verbrauch deutlich gestiegen? Hast Du hier vielleicht ein paar Zahlen aus dem Alltag. 🙂
 

Danke und beste Grüße.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Tobbse Traxll Marcowitz midabu Mojo Sweet74 highway_surfer starwars Bumble5bee sachverstaendiger_loehr Stefanbernd Bulli-Dangy Gerry82 telecaster Calibla pr6676 Max89 classicline2009 Str3ss0r MarcoTT Simi88 Gratzl mbaur fb1968 Recurve Ducati_76 atom29 jsextl SteveO spillo thedarklistener KBon Kombi pure-power Strietzl2 Marco.M uwe2577 Interrail haraldflechtner caliramo Benbeach quattropower Tutausend T6-4WD ppschmitz TimSY JanamSee carpe duellog toulouse paka AVVE hp777 Tobsn88 groebi340 Supie64 uschi11 pao1o OzOz79 voelligahnungslos AlesundTabs Str0lch Sternlöwe Afrimi nicb6 Guldahl Franki4711 Dirk243 peterboy argon12 Callimania Keinbaum BoBo oli-99 znake Sofasurfer Mario2u Pertin Tim_Jochen Mini1970 volker14 Gonzo_HH Fram Tim85 Norbert aus W SlipKornDown CaliSchwerin schmad Elefant mumelter Mick_NRW p.eter woolf_66 tomx56 Nendoro Wurstblinker 931_2 Sidenote Pianogerd Oceanformotion +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.