Zum Inhalt springen

Alb Filter Fusion


carnero

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das Thema will ich nicht stören. Doch die Sache mit der Pumpe hat andere Gründe. Die läuft auch, wenn alle Entnahmestellen geschlossen sind. Dazu gibt es einige Beiträge. Es kann ist ein Fehler im System sein.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. 
Das Alb Filter Set ist bereits angekommen und die Aquatec Anlage wird heute bestellt. 
Noch eine Frage an @prth Peter: Hast du deine Biolite nur auf einer Seite befestigt? Oberhalb des Wassertanks ist in meinem GC ein größeres Loch im Holzrahmen. 
BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

Habe einen kleinen Metallwinkel genommen und am Holzrahmen verschraubt (der lag gerade zu Hause rum und hat gerade so gepasst)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh da hätte ich auch so einiges rumliegen in meiner kleinen Werkstatt 🤣

Sanke dir! 😎

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Tag Liebe Camper, 

 

hat auch schonmal jemand mit einem anderen System wie dem von WM gearbeitet? 

 

WM hat ja auch nur eine UV C Led Verbaut und finde ich mit 500€ doch recht kostenintensiv - Lass mich aber gerne vom hohen Preis überzeugen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe  UV-C Filter eingebaut.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank kostet die hälfte und kann das gleiche 😃 aktiviert sich ebenfalls bei Durchfluss?  

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nein es hat keinen Durchflussschalter, kann man aber dazu kaufen.

Weiß jetzt nicht was der kostet.

Ich habe es so gemacht das der Microschalter im Wasserhahn ein Relais ansteuert, welches dann Wasserpumpe und Filter einschaltet.

Noch einen zusätzlichen Schalter um die Wasserversorgung, z.B. über den Winter, komplett abzuschalten.

 

Gruß, Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben jetzt alle drei Alb Filter (also Protektor, Aktiv und Nano) hinter der Pumpe verbaut. 

Läuft bei uns seit einem Jahr so. 

 

Wir hatten erst bedenken, dass die Pumpe das nicht schafft. Aber sogar die serienmäßige 1,1bar Pumpe schafft das. 

 

Hier der Link zum Produkt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und hier ein Video vom Druck mit der 1,1bar Pumpe hinter den ganzen Filtern. 

 

Die Filter waren jetzt Ostern und im Sommer also insgesamt 6 Wochen im harten Campingeinsatz.  2 Wochen Spanisches (Oliva Playa) Wasser  aus der Leitung und vier Wochen Sardinien (Costa Rei) aus der Leitung. 

 

Der Druck ist immer noch mehr als ok.  

 

Wir haben das Wasser zum Kochen, Tee- und Kaffeekochen und auch gekühlt so getrunken.  Das Wasser ist geschmacklich neutral und angenehm.  

 

Krank ist keiner geworden.  

 

Die Patronen und Vorfilter werde ich wohl jetzt vor dem Herbsturlaub aber erneuern.

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Lösung würde mir auch am besten gefallen, die Biolite ist wartungsfrei, einen Filter gibt es da nicht.

Wenn da nicht von Bestrahlung die Rede wäre...

Ich lese mich da mal gerade ein und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

t macht mich zumindest nachdenklich 😟

 

Link zu diesem Kommentar

"Durch das künstlich hergestellte UV Licht werden die kosmischen Enzyme über das Informationssystem des Wassers ebenfalls massiv geschädigt, sodass die Steuerfunktion über das Licht nicht mehr wahrgenommen wird."

Nicht dein ernst, oder ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohje, habe immer viel Leitungswasser getrunken, werde wohl auf Wein umstellen müssen! Prost

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Ernst? Wieso, ist der Artikel von mir, habe ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar

du hast den bericht ins spiel gebracht, und dazu geschrieben, das er dich nachdenklich macht. 

daruf hin schrieb ich "nicht dein ernst, oder?" - die frage hast du übrigens nicht beantwortet.

ich frag(te) mich nämlich, ob ich da vielleicht humor und oder sarkassmus übersehen hatte.

das was dort geschrieben wurde entbehrt jeglichem gesunden menschenverstand, und kann im bücherschrank direkt neben der aluhut theorie einsortiert werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Super, wenn Du jetzt noch etwas gegen diesen Bericht stellen könntest in dem die Unbedenklichkeit dieser Methode dokumentiert wird ginge es mir doch gleich besser.
Ein Link dazu wäre sehr hilfreich 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 157 Mitgliedern gesehen

    Hesthens codefive Eifelwolf gueldner69 CaliNero sansum maze911 Steffen67 GB80 gigano Walter123 NeleTami Alwin Slowmover breuermo Balou-Sun HungrySailfish califranjo radrenner CaliUli Rockiebal JonasHamburg Steff007 Knubbig hofbert Buche 0815Bulli Rally jekyll mrmireaux HtotheD Dexter gosswald swoosh999 Lebowski mova Hawe Dirk_H. ZachDi Arkon Pete309 GCSix firesleet Tecinco mb0610 pulsarium chuchu Klippenkotzer JPFFN Nullzwozwoeinser Schreiber Manni-SAD EbbeundFlut Yue47 Volker72 Tiberius888 jpdrei linux14 McFoerg Schniederhuber Plan3X philippbr01 Speedygreen Kelle PaulW Elloco05 HippiGC680 OPAWIT RonnyGC paulrasch jeanpouet2 hrru Hexemer WuRie pulleman Baja600 F.Wiedmer uwesoe MD_998 moe123 Markus74 Obsidian fritzmchn GCharly kuestensturm TheJanno aderci Ulrich101 VWFan T4-Diebstahl Martinnn Obersulm AgentSmith ALFornia Moasta Tiffi79 Semmel200 prth Segellieber andre1601 +57 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.