Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit Fußraum


Cassiopaja00

Empfohlene Beiträge

Hallo Technik-Experten.

Ich habe einen feuchten Fußraum (T4, California Coach, Bj. 2000) auf der Fahrerseite. Die Frontscheibe ist absolut dicht - wurde schon getestet.

Hat jemand eine Idee wie das Wasser dort hin kommt.? Es ist ein Fleck von ca. 20-25cm Ausmaß, der immer wieder kommt und schwindet (wenn wir Zeitungspapier auslegen).

Danke für Tipps Uli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    1

  • Cassiopaja00

    1

  • redone

    1

  • Axel_F

    1

Hallo,

 

bei meinem T4 (ist aber schon Jahre her) hatte ich das mehrfach ...

offenes Seitenfenster, nicht ganz geschlossenes Aufstelldach, dann

kam über eine undichte "Tüllle" in der Motorspritzwand Wasser,

dann war's einfach nur die Ansammlung von den nassen Schuhen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Ich kenn das noch von meinem Volvo V70.

Da war der Wärmetauscher im Armaturenbrett undicht. Das ding sorgt für die warme Luft beim heizen.

Dort kam die Kühlflüssigkeit raus, etwa so wie du es beschrieben hast.

Farbiges Kühlwasser kann Aufschluss geben. 

Und check doch mal, ob du oft Kühlwasser nachfüllen musst...

Viel Glück und

Lg, Axel

Link zu diesem Kommentar

Sollte es Kühlmittel sein, merkt man es, wenn man es zwischen den Fingern reibt. Es fühlt sich schmierig an

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.