Zum Inhalt springen

Euroboxen für Calidrawer JALOPY 820 Heckauszug T6.1 Coast BJ 2021


Joe_pa

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 820er Auszug habe ich zwischen den Boxen (von links nach rechts gedacht) noch ca. 3 cm Platz, die ich die Boxen hin und her schieben kann. Ich nutze den Zwischenraum meist für schmalen Kram wie einen Klapphocker. Vielleicht passt es ja bei Dir, wenn Du die Boxen ganz nach rechts schiebst oder auf der linken Seite welche weglässt (so wie bei mir rechts, wo ich das Kampa Vorzelt prima hinbekomme.

 

Ich habe leider keine Ahnung, wieviel Platz die Loungemechanik in Anspruch nimmt.

 

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hier wäre es wahrscheinlich hilfreich, das mal auszumessen und allen zur Verfügung zu stellen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt definitiv!

Bus steht in der Tiefgarage und da komme ich erst morgen wieder vorbei. Aber meine Boxen sind definitiv 32cm hoch und lassen sich rechts problemlos hin und her schieben während sie links an der Mechanik hängen bleiben. Geschätzt ist über den Boxen bis zum Board ca. 4cm Platz, die Mechanik unter dem Board ragt links 5-6cm nach unten. Wäre das Board mit der Mechanik definitiv gerne los. Die Frage ist nur, ob ein einfaches Board beispielsweise aus dem Coast in meine Halterungen passt... weiß das jemand?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schiebe ich alle Boxen auf dem Auszug nach rechts sieht es so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Innerhalb des Auzugs sind knapp 4,5 cm Platz nach links.

 

Zum Geschränk sind es ca. 7,7 cm


Meine Frau fragt mich grad, warum ich aufm Campingplatz schon wieder am Heck puzzele und irgendwas messen muss. 🤪

 

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist ein gutes Zeichen! Meine hat das Fragen schon aufgehört und schüttelt nur noch den Kopf wenn ich mit dem Meterstab in die Tiefgarage renne! 🙃🙃🙃

Ja, Mann, so eine schlanke Mechanik hätte ich gerne unter meinem Board. Aber das bedeutet vermutlich Bastelarbeit ohne Ende: Mechanik von der Aufhängung flexen und stattdessen eine einfach Metallplatte mit Bohrlöchern anbringen, die unter das Board geschraubt wird...

Link zu diesem Kommentar

Ohne es jetzt gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass die Abmessungen von Deinem Schrank links bis nach rechts die gleichen sind wie im T6. Wenn man die Loungemechanik abschrauben kann, kann man bestimmt auch die T6 Halterung (bei mir im zweiten Bild) anschrauben und den Rost vom T6 verwenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Ich hätte nur gerne keinen Rost, sondern ein Brett. Denn darauf soll dann der zweite Schwerlastauszug... 🤪

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich doch einmal in die Garage. Ladefläche bis Unterkante Board sind bei mir 36 cm. Die Kisten sind 32 cm und die würde ich auch wegen Stauraum ganz gerne behalten. die Mechanik ganz links reicht allerdings 5,5 cm nach unten, da bleiben die Kisten dann immer hängen. Dann hoffe ich jetzt erst einmal, dass die Lösung „alles ganz nach rechts schieben“ funktioniert!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn dann noch der Auszug drin ist (Hinweis auf Shop entfernt), gehen noch mal 2cm flöten => 34cm. 
das Problem mit der Lounge „umgehe“ ich, indem aus der Seite die Auffahrkeile liegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab in meinem 2021er Ocean 27er Boxen und einen Stapel 12 und 17cm. 

 

Hier beschrieben, wobei mein 800er Heckauszug etwas höher ist.

 

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Hallo

könnte jemand mir ein foto machen wie weit die Stizbank nach vorne steht bei Küchenschrank wäre sehr nett .

Vielen Dank im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier im T6.1 mit Lounge grob gemessen mit Calidrawer Jalopy 810, der von den Maßen her identisch sein sollte:

 

Das vom T6.1 Coast passt perfekt, es ist nämlich identisch (inkl. Lounge) und bringt dir entsprechend nichts. Frage wäre also konkreter nach einer T6 Bettverlängerung. Oder man legt die T6.1 Lounge mit Metalladaptern (selbst zu schweißen) höher, das hatte hier auch schon mal wer gemacht. Dann fliegt die hintere Matratze raus und es braucht für den Fall, dass man unten schläft, eine Matratze über die gesamte Länge.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der 820er identische Außenmaße wie der 810er, zu letzterem gibt es hier ein Bild zum Thema Küchenschrank:

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung, ob das nach all den detaillierte Infos noch jemanden interessiert: Habe die Lounge-Mechanik, die ich nie benutze, abgeschraubt. Mit einem flachen Auszug (unter 15mm) passen meine 320mm hohen Boxen jetzt ohne Probleme:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nett! Für diejenigen, die das untere Bett nicht brauchen, oder ist der Aufbau optional? Wie ist denn die Bettverlängerung rechts und links jetzt ohne Lounge Mechanik befestigt oder ist der Teil der Mechanik noch vorhanden?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Bett kann man noch ganz normal benutzen, nur die Lounge-Mechanik des Boardes funktioniert nicht mehr. Die randlichen Halterungen am Board, die ja sehr schmal und wenig hoch sind, habe ich belassen und kann das Board damit genau wie früher im Fahrzeug ein- und aushängen. Leider habe ich kein Foto vom Zustand nach dem Abschrauben gemacht, aber vielleicht hilft ja das Foto. Alles, was im roten Kasten ist, ist abgenommen. Alles was im grünen Kasten ist, ist noch da. Die Elemente sind nur gesteckt und leicht zu trennen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...oder meintest du den Aufbau -- die "Brücke" -- auf dem Board? Der ist optional und war eigentlich nur als Provisorium gedacht: Platten gesägt, über Eisenwinkel verbunden, oben Moosgummi drauf damit nichts rutscht, zum Schutz des Boardes schmale Streifen Bautenschutzmatte drunter, mit zwei Gurten festgezurrt so dass es jederzeit leicht abgenommen werden kann. Hat dann aber so gut funktioniert, dass ich es jetzt so belasse bzw. nur leicht modifiziere. Habe mir einen zweiten Heckauszug bestellt, der 35mm schmaler ist und auf das Board, d.h. unter die selbst gebastelte "Brücke" passt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    silli1310 Miri99 Totti02 Winter2004 Cha26 Ceder pm505 AVVE fischl firesleet CaliDavid toulouse uwe.bastian svensen Kiwi11 julia82 hugo2011 jimmirain WolfBro Volker72 5Family Aurora2023 Hakorette Ma-Si-Beach Jingle knoxi JoFe NiSi7785 talonmies Stifter07 Schnuffi1501 surfer2107 Flori87 grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.