Zum Inhalt springen

Euroboxen für Calidrawer JALOPY 820 Heckauszug T6.1 Coast BJ 2021


Joe_pa

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe seit vorgestern für meinen T6.1 Coast welchen ich seit 5 Wochen habe den Calidrawer 820 Heckauszug.

Montage war sehr einfach, alles hat perfekt gepasst und die Sitzbank geht auch noch so weit zurück, dass man an die Sachen 

im untern linken Schrank herankommt.

 

Nun war ich gestern bei uns im Baumarkt wegen den Boxen und habe höflich gefragt ob es möglich ist

Euroboxen mit nach draußen zu nehmen um das ganze auszuprobieren was passt. (Wollte Ausweis und 100 Euro hinterlegen)

 

Tja, was soll ich sagen......keine Chance.

Kaufen und wenn nicht passt wieder zurückgeben und Geld zurück war dann mein Angebot.....hätte ich lieber nicht sagen sollen, die Antwort 

schreibe ich jetzt nicht rein.

 

Beim nächsten Baumarkt das gleiche in grün.

 

Somit muss ich feststellen in Niederbayern ist die Freundlichkeit des Personals verloren gegangen. (Schade)

 

Nun habe ich eine große Bitte.

 

Kann mir jemand Hilfestellung geben, welche Boxen unter die Komfortauflage passen am besten mit Deckel,

gehen Euroboxen 40x60 cm ?

 

Hat evtl. jemand Bilder wie er es gemacht hat (Cali T6.1 Coast BJ21 mit Komfortauflage).

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 

Habe schon diverse Hinweise hier gefunden, jedoch nie mit meiner Komfortauflage und dem 820er Calidrawer.

 

Besten Dank im voraus.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Servus Joe,

 

ich habe zwar einen Ocean und den Calidrawer Jalopy 810mm. Der sollte aber ähnlich sein.

 

Meine bevorzugte Konfiguration sind 6 Auer Eurobehälter EG 43/27, das ist die Größe 40x30x27. Die passen überall perfekt drauf. Außer in Fahrtrichtung vorne links passen auch überall die 40x30x32 cm drauf.  40x60 müsste in Kombination mit einer 40x30 ebenfalls unkompliziert gehen.

 

Meine Feststellung ist, dass bei 27 cm Höhe die hinteren Boxen auch mal schnell über den Rand des Calidrawer herausgenommen werden können, ohne den Calidrawer extra auszufahren. Das geht bei mir bei 32 cm Höhe nicht mehr. Zudem kann auch einmal etwas flaches über die Boxen verteilt drüber gelegt werden. Deckel habe ich, aber mache ich inzwischen nicht mehr drauf. Ich lagere die Kisten nicht längere Zeit im freien, und wenn die Boxen offen sind sieht man auf einen Blick wo etwas gelagert ist. Zudem kann ich schneller etwas von einer Box in die andere Box umräumen.

 

Zwischen den Boxen sind noch ein paar cm. Luft. Da passt bei mir noch perfekt mein Fennek Grill dazwischen.

 

Ich habe mal noch zum Vergleich die Auer Box mit 32 cm neben die 27 cm Boxen gestellt.

 

Gute Fahrt

Jodin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Jodin vielen lieben Dank, werde mich auf die Suche nach den Boxen machen. Da wird mir das

ganze schon etwas einfacher gemacht, gut das es dieses Board gibt.

 

Beste Grüße 

joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es müssen ja nicht die selben sein, Boxen mit ähnlichen Maßen habe ich auch schon in Baumärkten gesehen. Ich habe meine bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  als günstigere B-Ware bestellt. Mir war es egal wenn sie ein paar Farbabweichungen haben. Ich konnte allerdings keinen Unterschied zu A Ware feststellen.

Bearbeitet von Jodin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

 

ich war bei uns im Baumarkt in der Drive-In-Arena. Dort konnte ich quasi "im Laden" schön alle Boxen ranschleppen und puzzeln, bis ich die für mich richtige Kombination gefunden hatte für den Jalopy 820. Es sind diese Boxen geworden:

 

  • 4 Stück 40x30x12
  • 2 Stück 40x30x22
  • 1 Stück 60x40x12
  • 1 Stück 60x40x22


You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Vielleicht habt Ihr ja auch so einen Baumarkt mit einem Drive-In-Bereich.

 

Viele Grüße

Marcel

Bearbeitet von Vandard
Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für die tolle Hilfestellung und die Bilder, damit kann ich super einkaufen gehen.

 

einfach Super. -DANKE-

 

Beste Grüße und schönes WE

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt wo die Maße bekannt sind, kannst du auch bei ab-in-die-box.de bestellen.

Da gibt es zahlreiche verschiedene Euroboxen, mit Öffnungen, Deckel, Polster oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Tipp: wir haben festgestellt, dass es sich lohnt, auf die Unterseite der Boxenböden zu schauen. Wenn das als Gitter ausgeführt ist, um maximale Stabilität zu gewährleisten (braucht man idR nicht, die anderen sind ebenfalls sehr stabil und im Prinzip unkaputtbar), bleibt nach jedem (normalen) „Ausseneinsatz“ immer etwas Dreck aussen an den Boxenböden und im Gitter  hängen, den man dann anschließend in den Bus trägt. Besser ist es, wenn die Böden von außen glatt sind, solche Boxen gibt es auch. Lassen sich leichter abwischen und viel leichter sauber halten, auch wenn sie draußen auf dem Boden auch mal im Matsch gestanden haben. 
 

Gruß aus OWL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Hornbach und Obi hatte ich noch nie Probleme mit Rückgabe. So jedenfals in Nürnberg, Fürth, Erlangen. Ja  ich weiß, wir Franken sind die netten Bayern 😉

 

Die Boxen bei Hornbach sind für Baumarktboxen verhältnismäßig stabil, aber mit Dreckfanggitter.

Die Boxen bei Obi sind ziemlich lappig, aber für meine Anwendung im Bulli ausreichend. Die sind unten glatt.

Ich habe auch richtige Industrie-Qualität mit und ohne Dreckfanggitter, aber keine Bezugsadressen, sry.

Link zu diesem Kommentar

@all

Danke für die Tipps, bin immer noch am schauen wo ich welche bekomme, war schon

bei Hornbach bei uns, aber die haben momentan nur Größen die ich nicht brauchen kann,

sollen aber nächste Woche neue kommen.

 

ich schau dann mal bei ab-in-die-box.de

 

Danke für die Info´s auch für den glatten Boden, den Hinweis find ich echt super.

 

Beste Grüße

 

Joe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine von Auer

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Ein glatter Boden ist für die hinteren Boxen wichtig, sonst kann man die nicht vorziehen.

Die aidB Boxen sind unten auch glatt.

 

Ich habe die Economy Boxen der "Euroboxen NextGen" genommen und mir noch Deckel und Schnappverschlüsse besorgt. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

"aidB" ist unter der Abkürzung mit einigen Produkten auch auf Amazon vertreten. Vielleicht lohnt der Preisvergleich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast da also ne 22er und ne 12er aufeinander stehen? 34cm Höhe und das stößt nicht an der Mechanik des Schlafboardes an? Hast du da was am Board umgebaut? Oder hast du einen T6 und der hatte im Gegensatz zu meinem T6.1 noch nicht die Lounge-Mechanik unter dem Schlafboard? Bei mir geht das nämlich nicht!

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Peter,

 

ich habe den T6 und da passt es weil ich die Gitterauflage in der oberen Stellung habe. Die Klappmechanik ist ja bei meinem Bus weniger stark ausgeprägt und auch ohne Loungefunktion. Im Bauhaus haben sie noch Boxen mit 11er Höhe gehabt. Da war dann nochmal mehr Platz nach oben. Letztlich hatte ich mich aber für die von Obi entschieden: glatte Unterseite, dennoch sehr stabil und leicht.

 

Am besten ist es wirklich, wenn Du in Ruhe probieren könntest.

 

Beste Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Mist, ich habe im Moment Boxen die 32cm hoch sind und noch keinen Auszug (der ist bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche). Doch auch ohne Auszug lassen sich die 32er Boxen auf der linken Seite nicht flüssig rein- und rausschieben, die stoßen an der Mechanik des Boardes an.

 

Liebe Cali-Crowd: Hat schon mal jemand in einem T6.1 Ocean das Board mit der Lounge-Mechanik durch ein ganz einfaches Board ersetzt, bei dem man die volle Höhe darunter nutzen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn da wir immer zu zweit reisen, brauche ich die Schlaffunktion so gut wie nie und auf keinen Fall brauche ich den Lounge-Schnickschnack!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Cha26 Ceder pm505 AVVE fischl firesleet CaliDavid toulouse uwe.bastian svensen Kiwi11 julia82 hugo2011 jimmirain WolfBro Volker72 5Family Aurora2023 Hakorette Ma-Si-Beach Jingle knoxi JoFe NiSi7785 talonmies Stifter07 Schnuffi1501 surfer2107 Flori87 grimuxx classicline2009 Galicier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.