Zum Inhalt springen

Totalschaden


casablanke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das war leider nur ein kurzes Vergnügen. Nach genau 4 Monaten hatten wir gestern auf der Autobahn einen Vollcrash, als uns einer von hinten touchierte. (Gottseidank ist keiner verletzt worden). So sieht es aus, wenn ein California bei 130 km/h sich auf der Autobahn überschlägt. Wir hatten die Schutzengel auf unserer Seite!

Also, fahrt vorsichtig!

Foto2.jpg

Bulli1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oha, das schmerzt. Aber es bleibt Blech, Filz und Kabel.

 

Keiner verletzt trotz Überschlag, das ist viel wichtiger. 

 

Was war denn genau passiert? Stauende? 

 

Grüße

Robert 

 

Edit :  Neh Moment : Ihr seid gefahren und ein schnelleres Fahrzeug hat "geschubst"? 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Schöne Bescherung...Aber er hat sich gut gehalten. Und euch geschützt, die Fahrgastzelle wirkt intakt. Ich hoffe alle sind wohlauf. 

Reparaturschaden wirds wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

Alles ersetzbar, der Schutzengel war mit Euch! Also Take it easy, beim Crashtest scheint VW wirklich gut zu sein. Das ist das was zählt, bei anderen gehen vielleicht OTA-Navi-Updates  oder andere elektronische Gadgets besser, alles nicht wichtig in so einer Situation.

Sogar der Kleiderbügel hängt noch! Also macht Euch eine Flasche auf, denn das hätte dumm ausgehen können.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Casablanke,

 

das sieht ganz schlimm aus! Zum Glück seid ihr wohlauf, das ist das Wichtigste! Bitter ist es trotzdem…Ich wünsche euch, dass ihr den Schock, den das hinterlässt, gut verkraftet! 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ohmam, das wünscht man keinem. Zum Glück nur Blech, aber trotzdem unnötig! Hoffentlich regelt sich alles bald, so ein crash bringt auch ne Menge Aufwand mit sich...Aber Hauptsache niemand verletzt! 

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich hatte gestern selbst einen Crash mit dem Firmenwagen da ist mir einer hinten ungebremst hieneingefahren als ich zum Abbiegen gestanden hatte. Selbst da war mir total flau weil ich nicht drauf vorbereitet war...aber sowas wie Euch passiert ist.... mei lieber Scholli. 

 

Das da keiner verletzt ist, eigentlich unglaublich.

 

Zeigt auf alle Faelle, dass der Cali ein sicheres Fahrzeug ist.

 

Alles Gute.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich an, wichtig ist dass Ihr wohlauf seid. Auch wenn die Wartezeit auf einen Neuen jetzt lang ist ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Puh, Hauptsache, wie schon geschrieben wurde, keiner verletzt!!!!

Zu wievielt ward ihr denn im Auto?

Hoffentlich klärt sich alles schnell und zu Eurer Zufriedenheit!

 

Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall etwas sicherer in meinem Dicken!

 

Beste Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure liebevolle Teilnahme, das tut gut!

 

Vielleicht kennt einer von euch eine gute Adresse für einen Neuen. Ich habe entsetzt festgestellt, dass ich für den Preis, den ich im April bezahlt habe, keinen in der Ausstattung mehr bekommen werde. Die Wartezeit ist auch beachtlich, obwohl wir bis ins Frühjahr warten können!

Link zu diesem Kommentar

Wow...das bei den Bildern keiner ernsthaft verletz wurde, ist ja echt ein riesen Glück.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Neuanschaffung...leider sind ja die Wartezeiten derzeit echt crazy...(wie die Preise anscheinend auch😱)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den guten Wünschen an.

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass du das mit uns teilst und vor allem, sind wir froh, dass du das alles noch mit uns teilen kannst.

Es zeigt, dass man nicht alles in der eigenen Hand hat und gleichzeitig, dass man sich auf die Karosse des Calis verlassen kann.

 

Ein Graus, daran zu denken, dass du in einem richtigen Wohnmobil jetzt Teil des zusammengefallen Kartenhauses wärst.

Auch von meiner Seite alles Gute für euch!

Link zu diesem Kommentar

Auch ich freue mich zu lesen, dass Ihr zumindest körperlich gesund geblieben seid!

Der Schock war sicherlich sehr groß. 

Gleichzeitig freue ich mich aber auch (und bin darüber sehr positiv überrascht), dass unser Cali so eine stabile Fahrgastzelle hat.

Die Fotos zeigen aber ebenfalls, wie wichtig eine vernünftige Ladungssicherung ist, ungesicherte Schubladen, Kühlboxen, die nur so zwischen den Sitzen stehen, fliegen einem bei einem solchen Unfall, der aus dem nichts geschieht, buchstäblich um die Ohren.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die weitere Schadensabwicklung problemlos läuft und Ihr bald einen neuen, euren Vorstellungen entsprechenden Cali zu einem akzeptablem Preis findet!

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Hey,

eure Anteilnahme berührt mich echt, das hilft mir beim Verarbeiten.

Wir hatten noch einen halben Umzug dabei von unserer Tochter. Wir hatten aber alles gut gesichert; es ist nichts nach vorne gekommen. Nur eine Kiste ist aus dem Kofferraum geschleudert worden und der Inhalt wurde über die Autobahn verteilt. Das Fahrrad im Fahrzeugraum ist auch kaputt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    RoGR Calilover6.1 fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.